Mittwoch, 15. April 2009

Samstag, 11.04.09 - eine gelungene geburtstagsfeier

wann ich das letzte mal auf einer so gut organisierten und wirklich abwechslungsreichen geburtstagsfeier war, fällt mir spontan nicht ein...hmmm... *kopf kratz*...ok, immernoch nicht. *g*

kulturschock
heute früh war erstmal stress angesagt, denn bevor es nach chemnitz ging (12.15h sollten wir da sein) mussten wir noch schnell in den DM (morgen hat ja schließlich alles zu) vorräte für paris kaufen (die sollten echt mal DM in frankreich einführen!) und dann noch schnell 2 paar neue business schuhe :-)

aber eine sache muss ich noch los werden: bevor wir im DM waren, waren wir noch im globus einkaufen. es war ein richtiger schock (für uns beide!) was für leute in zwickau rumrennen. so viele unzufriedene, unfreundliche, plötzige, unachtsamne menschen wie an diesem tag unterwegs waren....das wäre mir sonst nie aufgefallen (gewöhnung!), aber im direkten vergleich mit paris (und bei katja mit hamburg) muss ich sagen: *au weia*. es ist schon ganz schön krass, was in zwickau so an leuten rumkurvt. zum wegrennen!

da ist ja selbst chemnitz eine intelektuellenhochburg dagegen. ich war echt geschockt. vielleicht war es aber auch nur zufall, und an diesem tag zu dieser zeit waren sämtliche glanzlichter zwickau's im globus. kann auch sein. glaub ich aber nicht. traurig. ehrlich.

und weiter zu den positiven seiten des tages...
aber schließlich schafften wir es dann doch und waren pünktlich in chemnitz.
höhepunkte bei der feier gab es viele...ein cooler dj, ein tolles feuerwerk, und für mich ein ganz besonderes erlebnis war das karaoke gegen ende der feier....*hehe*

da traute ich mich dann nämlich mal, zum mikro zu greifen und "ein bett im kornfeld" in die "massen" zu schmettern ;-) sicherlich kein gesanglicher höhepunkt (von mir auch eher als amüsante nummer gedacht), aber man höre und staune: das hat richtig spass gemacht *hehe* :-) ich werde das mal weiter verfolgen. vielleicht bietet sich mal wieder die ein oder andere gelegenheit. und ich finde: dafür, dass ich erst das 2. mal in meinem leben karaoke gesungen habe (das erste mal war mit xoki in irgend einer pariser bar *lol*) klang es gar nicht so schlecht...auch wenn ich sicherlich der einzige bin, der so denkt *hust* ;-)

insgesamt war es jedenfalls ein echt toller tag, an den ich mich noch lange und gerne zurück erinnern werde :-D

ich war echt froh, als ich dann gegen halb 3 (nach dem aufräumen und dem obligatorischen vertilgen einiger kuchenreste *gg*) im bettt war.

Keine Kommentare: