Sonntag, 19. April 2009

Sonntag, 19.04.09 - Parc Montsouris

eigentlich wollte ich ja heute mal papierkram machen und einige mails beantworten, aber irgendwie hatte ich eher lust, endlich mal den blog zu aktualisieren und raus zu gehen. also: blog aktualisiert und danach samuel angerufen. eigentlich wollte wir ja heute mal ins museum (musée d'orsay stand auf dem programm), aber da dieses schon 18 uhr schließt, und ich samuel erst 15 uhr angerufen hatte, schlug er vor, dass wir in den park montsouris gehen. und was soll ich sagen: genialer vorschlag !

der "parc montsouris"
dieser park besticht durch seine unglaublich tolle mischung aus typischem schlosspark (also weite flächen und große wege) und einem "wilden" teil mit einem wasserfall, vielen bäumen, einem see und vielen blumen.



das coole war, dass nachdem wir ca. eine halbe stunde im park waren, dann auch die sonne rauskam, und es dadurch richtig warm war. juhu, endlich jacke ausziehen und: sommerfeeling :-D es ging dann auch ganz schnell und der park war voll von jungen familien, jugendlichen, rentnern und allen möglichen leuten. ich finde auch toll, dass es hier für die kids viele spielflächen gibt, und dadurch keien langeweile bei den kleinen aufkommt. die eltern genießen derweil die sonne...cooles konzept. sehe ich hier öfter; habe ich in deutschland hingegen bisher kaum gesehen.



natürlich luden die vielen blumenpflanzungen zum fotografieren nur so ein, was ich dann auch extensiv getan habe *g*


der große see war wirklich eine augenweide, und viele leute saßen bei dem schönen wetter einfach nur auf den bänken und haben die frühlingsluft genossen.

die "mittelalterliche gasse" gleich neben dem park

am ende unserer parktour zeigte mir samuel noch eine strasse, wie ich sie in paris nie vermutet hätte. ich fühlte mich auf einmal in ein kleines dorf zurück versetzt. so kleine und schnuckelige häuser, viel grün und pflastersteine. dabei alles total eng und dicht bebaut...so kenne ich paris gar nicht. diese kleine gasse hat mich total beeindruckt, und ich habe natürlich dementsprechend viele fotos gemacht :-)

insgesamt waren die 2 stunden die ich unterwegs war der moment wo ich mir sagte: man, du bist in so einer geilen stadt die so viel zu bieten hat. du musst einfach noch eine weile hier bleiben. am liebsten 2 monate *hehe* mal sehen ob alles klappt und vor allem auch, wie es mit der arbeit wird. schau 'mer mal. :-D

insgesamt ist das wetter heute nach einem absolut grauen und verregneten wochenende endlich wieder gut, so dass ich wirklich hoffnungen habe, dass nächste woche komplett die sonne scheint. so, und jetzt wird noch bißchen relaxt. :-)

Keine Kommentare: