Mittwoch, 1. April 2009

Mittwoch, 01.04.09 - april april: weniger kohle, vortrag ok, bank spinnt

diesen monat 400€ weniger gehalt
ich dachte, es ist ein verfühter aprilscherz. aber: war es nicht. beim blick auf den lohnzettel gestern dachte ich mir auch erstmal: uuups. nachdem ich ja am 02.03.09 noch positiv überrascht war, kam heute die erkenntnis: ok, fehltage aufgrund von krankheit werden doch nicht bezahlt. und irgendwie hauen die 2 wochen plus anteilig fehlender provision dann doch ganz schön rein. autsch.

aus 500 € werden knapp 10.000 €. nicht haben - sondern soll. *wtf*?
nachdem ich ja nun schon meinen lustigen erlebnissen beim onlinebanking mit der bnp paribas berichtet habe, heute eine neue episode.

ich wollte eine überweisung tätigen, und sehe das ich zwei neue nachrichten habe. die erste
  • herzlichen glückwunsch, sie haben jetzt simon f. (mein deutsches konto) als empfänger für überweisungen hinzugefügt (sagte ich schon, dass die alles unnötig verkomplizieren?)
  • die zweite: ohne worte...bitte erstmal genießen.

auf der seite steht: vielen dank für ihre überweisung über *9983,60* euro am 12.03.09. ah ja. ich dachte, es wären nur 500 gewesen? denn die wurden auch abgebucht??

so eine schlamperei ist mir in deutschland noch nie passiert! *lol* ich überlege, mal damit zur bank zu gehen....nicht, dass die mir wirklich noch 10.000€ abbuchen *lol* ich trau denen hier alles zu. *freaks*

das famose meeting heute
wer mich kennt, wird nun schon den leicht ironischen unterton aus der überschrift herausgelesen haben. das meeting war wirklich famos. ok, kurz und knapp. das gute und das schlechte:
  • + alle waren anwesend (*lol*)
  • + die präsentation habe ich sauber hinbekommen
  • + meine idee mit der neuen kategorie kam (auch dieses mal super an)
so...aber jetzt...*aufgepasst*
  • - "ja super, aber können wir erstmal eh nicht machen, weil die version 3 unserer produktsuchmaschine kurz vor dem launch steht" (eine führungskraft)
  • - "wende dich mal an X und schau mal was passiert, evtl. kann sie dir da weiterhelfen"
    (eine führungskraft)
auch gut: kein meeting-protokoll, in dem die nächsten schritte festgehalten werden, keine vereinbarungen, keine deadlines und nix. wozu dann ein meeting? 8-(

outcome: die idee und das projekt an sich fanden zwar alle richtig gut, aber passieren wird: im endeffekt wohl nix. keine ressourcen, das aktuelle projekt (V3 unserer suchmaschine) ist wichtiger, und so weiter und so fort. sehr sehr schade.

vielleicht hat er hier ja schon 10 solcher meetings wie heute hinter sich *lol*:

Keine Kommentare: