Samstag, 4. April 2009

Freitag, 03.04.09 - neue Ideen & Party

neue ideen zur steigerung der produktivität in der firma
vor einiger zeit berichtete ich ja schon über meine überlegungen, mittelfristig bis langfristig mal die einführung eines CRM systems in der firma zu prüfen. kurz- bis mittelfristig kann man die effizienz der täglichen arbeit aber auch schon dadurch erheblich steigern, dass man gemeinsam bestimmte regeln bei der bearbeitung von daten aufstellt und einhält, sowie sich mal der redundanzen annimmt.
auf deutsch: kompliziertes einfach machen *g* genau darüber habe ich heute mit francois gesprochen, und ihm auch konkrete schritte vorgeschlagen. nächsten montag werden wir uns mal eine stunde lang hinsetzen, um gemeinsam zu schauen, was machbar ist. ich bin gespannt. :-)

abschiedsrunde
heute hat ein mitarbeiter der personalabteilung seinen ausstand gegeben...sein vertrag wurde nicht verlängert. man munkelt, eine folge der krise. sehr schade. nachmittags gab es dann also wieder eine große runde samt wein, knabbereien und kuchen.
von dem wein hätte ich aber die finger lassen sollen....ein mit likör bzw. sirup versetzter rosé. das klingt ja schon komisch. aber nach einem glas davon und einem normalen glas wein hab ich dann auch schon ganz schnell gemerkt: uuups. das haut ja ganz schön rein. *g*

party
abends hab ich mich dann mit samuel (developers developers developers *g*) getroffen, und wir sind gemeinsam in die stadt zur bar "the thistle". dort trafen wir dann die irinnen von arbeit und noch einen haufen andere leute (die ich aber alle nicht kannte *lol*). es war ein sehr witziger abend.

ein etwas verschwommenes foto *g*, das aber ganz gut die atmosphäre eingefangen hat :-)

ursprünglich wollten wir ja nur auf 2 nachzügler warten, und dann in die rue mouffetard und dort weiter feiern. die nachzügler kamen aber so spät, dass wir dann direkt in der mittlerweile rammelvollen bar blieben (schließlich hatten wir einen tisch mitten in der bar für uns) und den abend genossen. :-)

v.l.n.r.: pierre (der neue französische praktikant), ich, samuel (developer bei uns), luciana und mairie-claire (die irinnen)

1 Kommentar:

OrLaNd hat gesagt…

Nice Blog
I enjoy this blog

Pls visit my blog at:
http://dalvindoorlando.blogspot.com

Best Regard,
OrLaNd
@@@ INDONESIA @@@