Mittwoch, 15. April 2009

Montag, 13.04.09 - Rückflug nach Paris

heute also war es soweit: rückfahrt nach paris. nachdem die von meinem vater vorausgesagten osterstaus aufgrund der "millionen" osterheimkehrer zum glück ausgeblieben sind, kamen wir wohl behalten und rechtzeitig in hannover an.

leider begann der stress nachdem katja dann wieder auf dem weg nach hamburg war...aber zum glück dauerte der stress nur 30 minuten.

und das lag daran: nachdem ich bereits in der wartehalle am richtigen gate saß, in den bus stieg der mich zum flieger bringen sollte, und mich schon über all dies freute.....kam eine frau von der lufthansa rein und meinte:

"der bus startet leider erst in 15 minuten. es gibt ein technisches problem im flugzeug."


nach den 15 minuten kam sie nochmal:

"ok. die brandlöschanlage im gepäckraum ist defekt. sie haben 2 optionen:
entweder sie reisen *ohne* ihr gepäck mit *der vorgesehenen* maschine nach paris und bekommen das dann später nachgeschickt [ein no go!] oder: sie buchen um, fliegen über frankfurt und behalten dafür ihr gepäck."

das war so ziemlich die bescheuertste wahl, vor die man mich stellen konnte. beides auf deutsch: scheisse. aber was solls. ich entschied mich für's umbuchen. dafür musste ich dann wieder durch den sicherheitsbereich raus in die empfangshalle des flughafens. als ich dann endlich am schalter war und es mit dem umbuchen gerade losgehen sollte, bekam die dame am schalter einen anruf: "alles klar, der flug startet doch planmäßig *mit* gepäck."

puh war ich erleichtert. also: nochmal durch die sicherheitsschleuse (begründung "sie hätten ja inzwischen eine bombe einschmuggeln können" *lol* -no comment) und dort vor lauter aufregung glatt mein handy vergessen. wenn es mir ein freundlicher sicherheits-mitarbeiter nicht noch in den wartebereich nachgebracht hätte, wäre es wohl weg gewesen. *danke* und *puh*(auch wenn er das jetzt sicher *nicht* lesen kann ;-))

schließlich konnte das flugzeug dann aber mit ca. 35 minuten verspätung endlich starten. der rest war routine. saubere landung (aber nicht ganz so super wie am donnerstag die landung in hannover...das war die butterweichste und beste landung, die ich je in meinem leben mitgemacht habe...wie aus dem lehrbuch), anschließend gepäck holen und mit der metro heim. paris, du hast mich wieder. :-)



die stationen des tages von links oben nach rechts unten: fahrt nach hannover, eine lustige fehlermeldung auf demstatusbildschirm im warteraum *lol*, das warten im bus ("die löschanlage ist defekt..."), schließlich endliuch ins flugzeug und die landung. der flughaen charles de gaule, ein selbstportrait, die endlosen rolltreppen und das sichere zeichen, dass man auch wirklich in *paris* gelandet ist in form der werbung der galleries la fayette ;-)

den rest des abends noch koffer auspacken und den schreibtisch (endlich mal!) aufräumen *grins* insgemsamt hat mich die zeit in deutschland richtig mit energie aufgeladen. sie hat mir aber auch gezeigt, dass es wohl sinnvoll ist, die schöne zeit hier in paris noch etwas zu genießen, und den aufenthalt hier evtl. noch 1-2 monate zu verlängern.

ein ganz typisches bild: nach der rückkehr ins wohnheim. fotos bearbeiten :-)

Keine Kommentare: