Donnerstag, 23. April 2009

Donnerstag, 23.04.09 - geld mit blogs, party und die theorie über das wetter

keycard system und lustigs szenen kurz vor feierabend
so, nachdem heute ien komplett normaler tag war, werde ich nicht groß darüber berichten. obwohl: vielleicht doch. als reaktion auf den diebstahl letztens haben wir nun in der firma (endlich!) ein keycard-system. ab heute kann jeder mitarbeiter nur noch mit seiner persönlichen keycard in die firma und auch wieder hinaus, und alle zeiten werden mitgeloggt. finde ich geil. auch deswegen, weil meine russen-kollegin dann nicht mehr behaupten kann, dass sie bis tief in die nacht arbeitet. *lol* so nun aber genug von ihr. die letzten tage habe ich ihr wohl blogtechnisch wohl etwas zu viel aufmerksamkeit gewidment. obwohl, einen hab ich noch: heute hat sie den chef übelst belappt, weil sie ja "schon" um 19 uhr (neue regelung, die mit dem neuen keycard-system einher geht) die firma verlassen muss. so etwas freches habe ich noch nie erlebt. ein geiler satz war (wortwörtlich): "ich frage mich, was ich getan habe, dass ich in so einer firma arbeiten *muss*!" (ich bin fast umgefallen!). jemand, der riesen probleme hat, überhaupt ein praktikum zu finden, und dann noch so frech zum chef ist. das grenzt bei ihr schon an größenwahn, und bei ihm (dem chef) an zen-buddhismus. anders kann ich mir nicht erklären, dass er ganz cool geblieben ist.

naja...ich tippe jetzt mal, mit der verlängerung ihres praktikums wird's wohl nix werden. :-D
à propos...montag bekomme ich bescheid, was denn nun mit meiner prämie wird. ich tippe ja fast, die antwort ist nein....denn sonst hätte ich ja schon ein "ja". *lol* ok, komische logik, ist aber so. ;-)

so, nun aber genug dieser geschichten. zum wetter

die regentheorie
ist eine theorie die besagt, dass es in der woche meist schönes wetter gibt, am wochenende aber regen. und das der grund dafür in der industrialisierung liegt (in der woche wird viel auto gefahren etc. und am wochenende nicht). die emissionen in der woche verhindern wohl die bildung von regenwolken, und da am wochenende kaum einer arbeitet oder auto fährt, voilà: regnet es. ob das nun stimmt oder nicht, sei dahingestellt. ein blick auf die "statistik" zeigt aber: es scheint zu stimmen. letztes wochenende: regen.

und dieses wochenende....

..sieht es auch nicht besser aus *grmpf!*

geld verdienen mit dem bloggen
da ich ja beruflich momentan unglaublich viel mit der blogging-szene und auch dem thema SEO / suchmaschinenoptimierung zu tun habe, stoße ich auch immermal wieder auf interessante blogs wie diesen hier: http://www.gnomad.de/ wo sich einer dazu entschlossen hat, eine weltreise zu machen, und dies auch per blog festzuhalten. dieser mensch hat aber auch noch einen anderen blog: http://www.affiliate-auf-weltreise.de/ auf dem er so bißchen erzählt, wie er mit seinem ersten blog geld verdient. insgesamt schaufelt er mit all seinen blogs monatlich wohl 3-4stellige beträge.

ich meine: hallo! (mein lieblingswort nach solchen worten wie "ich meine" *g*). und nochmal: hallo! das ist doch wahnsinn! mit etwas SEO-geschick, interessanten themen und einigen blogs lässt sich definitiv geld verdienen (ich muss es wissen, denn ich kaufe täglich auf blogs und webseiten links). und das nicht schlecht. also werde ich jetzt demnächst mal prüfen, ob es sich nicht vielleicht lohnen könnte, nebenbei noch 1-2 blogs hochzuziehen, um etwas geld zu verdienen. mal sehen.

party am freitag
am freitag steigt in einem club hier ganz in der nähe (im djoon) eine fette party mit 2 meiner lieblingsdj's (dennis ferrer and frank rogers)...mal sehen ob ich jemanden finde, den ich mit hinschleifen kann! ;-) alleine gehen is doof :-P

dennis ferrer im djoon...ich will dan hin! mal sehen ob's klappt :-)

Keine Kommentare: