es ist doch immerwieder interessant.... nachdem ich bereits ein studiensemester in paris verbracht habe, gesellen sich nun auch einige kommilitoninnen zu mir in diese schöne stadt, die hier ihr praktikum (wie auch ich) in paris ableisten. eine von ihnen ist die hanni, und mit ihr habe ich mich heute getroffen.
wir hatten uns schon seit einigen tagen vorgenommen, uns mal zu treffen - aber heute, an einem samstag abend, war nun endlich der richtige zeitpunkt gekommen. also nachmittags per telefon verabredet und dann abends pünktlich 18 uhr an der station odéon getroffen. es war wirklich kalt an diesem abend in paris, und so wollten wir möglichst schnell ein warmes plätzchen finden, um uns gemütlich und in aller ruhe über die bisherige zeit und alle neuigkeiten zu unterhalten.
die suche nach dem kanadischen restaurant
am anfang hatte ich direkt vorgeschlagen, doch ini dieses tolle kanadische restaurant "the moose" zu gehen, dass mir noch vom letzten besuch ende november mit seinem leckeren essen in guter erinnerung war. nachdem wir dann 10 minuten gesucht hatten (und ich dieses verflixte ding trotz nachfrage einfach nicht finden konnte) entschieden wir uns, einfach in ein bistro zu gehen und dort erstmal einen warmen glühwein zu trinken.
klatsch & tratsch bei glühwein und tee
ach wie interessant war das, mal das neuste von den mitstreitern aus zwickau zu erfahren. ich musste ziemlich schmunzeln als ich erfuhr, dass ein gewisser kommilitone (der sich für den größten hält) immernoch keinen praktikumsplatz gefunden hatte. das war schon eine gewisse genugtuung, aber genug davon ;-) nach dem leckeren glühwein ging es dann durch die strassen von paris, durch einige dunkle gassen hindurch (mein gott, wir hatten uns verlaufen!!) richtung boulevard st michel. hanni, noch ganz neu in der stadt, war natürlich absolut beeindruckt von paris und fand es auch ganz spannend, was ich ihr so über die stadt zu erzählen hatte.
schließlich war es schon gegen 12 uhr, als es für mich wieder heim ging. es war ein wirklich interessantes und nettes treffen. und die neuigkeiten darüber, wie es einigen mitstudenten so erging waren natürlich auch ganz interessant. alles in allem ein schöner samstag - ich war allerdings dann auch froh, wieder in meinem warmen appartment im 5. arrondissement zu sein :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen