Mittwoch, 14. Januar 2009

Samstag, 10.01.09 - Abendessen im veganischen Restaurant mit Adrien

ein samstag mit prächtigem wetter, was kann man da besseres tun als dieses auch zu nutzen und mal raus zu gehen? und welcher platz ist da besser (okok, mir fallen spontan schon einige ein aber ich meine natürlich plätze in reichweite) als der so nahe gelegene jardin du luxembourg.




nichts desto trotz war heute (wieder mal...hab ich frühjahrsmüdigkeit im winter??) ein tag, an dem ich ziemlich müde war. trotzdem hab ich mich dann abends aufgerafft, um mit adrien essen zu gehen. übersprünglich hatte ich auch xoki eingeladen, aber nachdem der es nicht mal für nötig gehalten hatte, abzusagen, war mir das dann auch ganz recht. zumindest würde es dann nicht ganz so teuer werden ;-)


angebratenes gemüse, dabrüber auf einer heißen eisernen platte eine imitation von fleisch (logisch: ist ja ein vegetarisch/veganisches restaurant) mit leckerer sauce

aber das wurde es dann (zumindest im vergleich zu deutschland) doch. wir waren in dem kleinen veganischen restaurant, wo wir schonmal ende letzten jahres waren. und im gegensatz zum letzten mal (wo adrien mich eingeladen hatte) hatte ich dieses mal echt richtig hunger - und ich glaube: er auch ;-) . dementsprechend haben wir beide echt viel bestellt (ich war am ende trotzdem noch leicht hungrig) und es war auch mega lecker. als am ende dann 52€ auf der rechnung stand, staunte ich trotzdem nicht schlecht. ich mein für ein bissl reis und gemüße und fleischimitat kam dann doch ganz schön was zusammen (auch wenns sau-lecker war). aber was solls: es war ja mein geburtstags-essen ;-)

danach sind wir noch bißchen durch's virtel gelaufen (aber nicht lange denn es war kahaaaalltt) und sind dann schließlich im starbucks gelandet. danach noch anregende gespräche über politik und philosophie in meiner königlichen residenz, bis gegen 1 ... und dann hörte ich es wieder rufen....mein bett. :-)

Keine Kommentare: