Samstag, 3. Januar 2009

Samstag 03.01.08 - man bin ich platt

Nachdem die busreise von dresden nach paris anstatt wie üblich 16h dauerte, sondern 18, war ich dann doch ganz schön geschlaucht als ich dann endlich am gallieni busbahnhof ankam.

Unser bus von dresden nach magdeburg hatte 1,5h verspätung, weil der fahrer neu war und für einen anderen „kurzfristig eingesprungen“ war…der fahrer verfuhr sich dann auch prompt gleich 3 mal auf dem weg nach magdeburg und machte zwischendrin einfach mal eine zigarettenpause, obwohl wir eh schon total zu spöt waren…ach ja, und im bus war es so kalt, dass die große türe (die er bei allen haltestellen, wo leute zustiegen auch immer schön lange offen ließ) mit einer richtigen eisschicht überzogen war.

wie man an dieser telefonzelle sieht ;-), war es wirklich kalt

Jedenfalls war es eine echte erleichterung dann in magdeburg in den wartenden bus nach paris zu steigen, der schön warm war :-) da konnten auch meine füße endlich mal auftauen.

endlich in einem beheizten ordentlichen bus

ca. 100km vor paris...schönes wetter

wieder in paris (im bild die metro station vor meinem wohnheim): noch besseres wetter

In meinem appartment dann erstmal koffer ausgepackt, und ausgeruht. Eigentlich wollte ich ja heute noch lernen, Montag beginnt schließlich die prüfungswoche (13 prüfungen!!!) hier in paris. Aber ich bin so k.o., dass das wohl garantiert nichts mehr wird. Ich glaube ich höre wieder mal mein bett rufen. Naja, morgen ist ja auch noch ein tag zum lernen :-)

Über die noch fehlenden tage (und natürlich auch über die tolle zeit in deutschland) werde ich berichten, sobald die prüfungen vorbei sind oder ich mal etwas luft habe.

Keine Kommentare: