Unser bus von dresden nach magdeburg hatte 1,5h verspätung, weil der fahrer neu war und für einen anderen „kurzfristig eingesprungen“ war…der fahrer verfuhr sich dann auch prompt gleich 3 mal auf dem weg nach magdeburg und machte zwischendrin einfach mal eine zigarettenpause, obwohl wir eh schon total zu spöt waren…ach ja, und im bus war es so kalt, dass die große türe (die er bei allen haltestellen, wo leute zustiegen auch immer schön lange offen ließ) mit einer richtigen eisschicht überzogen war.
Jedenfalls war es eine echte erleichterung dann in magdeburg in den wartenden bus nach paris zu steigen, der schön warm war :-) da konnten auch meine füße endlich mal auftauen.
ca. 100km vor paris...schönes wetter
wieder in paris (im bild die metro station vor meinem wohnheim): noch besseres wetter
In meinem appartment dann erstmal koffer ausgepackt, und ausgeruht. Eigentlich wollte ich ja heute noch lernen, Montag beginnt schließlich die prüfungswoche (13 prüfungen!!!) hier in paris. Aber ich bin so k.o., dass das wohl garantiert nichts mehr wird. Ich glaube ich höre wieder mal mein bett rufen. Naja, morgen ist ja auch noch ein tag zum lernen :-)
Über die noch fehlenden tage (und natürlich auch über die tolle zeit in deutschland) werde ich berichten, sobald die prüfungen vorbei sind oder ich mal etwas luft habe.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen