Samstag, 31. Januar 2009

Mittwoch, 28.01.09 - brasilianischer Abend

heute kam ich nicht wirklich aus dem knick, was jetzt das thema stadtbesichtigung angeht. ich hab einiges organisatorisches betreffs erasmus förderung erledigt (es war ein ziemliches hin- und her wegen meinen ECTS credits, die ich aber eigentlich doch gar nicht brauche, wie sich dann im nachhinein herausgestellt hat) und zack, war's auch schon wieder nachmittag (tja, das kommt davon, wenn man erst um 11 aufsteht ;-) ... *g*).

theaterkasse im haus - cool
ich hab dann auch (nach einem tipp von geo) herausgefunden, dass hier bei uns im wohnheim ein super veranstaltungsservice ist, bei dem man für alle möglichen thater-vorstellungen, konzerte und sogar die pariser oper vergünstigte karten kaufen kann. na wenn das nix ist!

morgen generalstreik...*uuuh*
und da morgen ja "generalstreik" in paris angesagt war, wollte ich wenigstens den abend zuvor nochmal schön weggehen...schließlich liegt das öffentliche leben und damit auch die transportmittel bei einem generalstreik lahm, und man ist sozusagen an ein und denselben ort "gefesselt".

ich hab mich also vor ort informiert, und mir gleich mal für den abend eine karte für eine vorstellung mit brasilianischer livemusik gekauft. ich dachte mir: super, da kannste nix falsch machen. und hab dabei an buena vista social club gedacht...oder so.

der "brasilianische" abend
...war dann aber leider ein ziemlicher reinfall. die musik war nicht wirklich mein ding und auch ganz anders, als ich mir das vorgestellt hatte. die aufgeführten lieder waren keine bekannten stücke, sondern von unbvekannten künstlern geschriebene stücke, die alle recht banal waren. um mal ein beispiel zu geben: ein lied war inspiriert von einem koala, der den ganzen tag am baum hängt und frißt und schläft. wie das jetzt klingt, kann man sich ja vorstellen ;-) *toll!!*
und das andere von dem dribbling-style eines fussballspielers. *wooow*
naja, es war wirklich nicht der rede wert. aber: die videos, die ich demnächst hochlade, werde das sicherlich cool vermitteln ;-)

so, nun muss ich aber weiter...die nächsten updates kommen dann am sonntag.

Keine Kommentare: