Freitag, 30. Januar 2009

Freitag, 30.01.09 - Bois de Vincennes & Essen mit Adrien

ahh, endlich ist der generalstreik vorbei und das bedeutet: endlich wieder etwas tun. nach einem ausgedehnten mittagessen ging ich noch kurz bei meinem spanischen kumpel josé vorbei um ihm tschüss zu sagen. nach 6 monaten ist seine zeit hier in paris leider schon wieder zu ende. schließlich telefonierte ich noch mit meinem freund adrien, und machte mit ihm ein treffen gegen abend in der stadt aus.

park de vincennes

gegen nachmittag ging es dann endlich los zum bois de vincennes. diesen großen park der zum château de vincennes gehört, dass ich mir ja schon vor einigen tagen angesehen hatte (wirklich schön!). auch heute schien wieder die sonne, was für einen spaziergang optimal war. also den ipod mit einem tollen hörbuch gefüttert (diesmal: eragon 2 und natürlich auch den immer wieder guten gamestar podcast :-)) und los. zuerst habe ich mir den pflanzengarten mit seinen vielen gewächshäuser angeschaut, und anschließend ging es weiter durch den großflächigen park. selbst im winter, wenn man von der vegetation eher wenig sieht, ist dieser tolle park einen rundgang wert.

winter im pariser park von vincennes (bois de vincennes)

auch hier konnte ich wieder viele schöne fotos machen.

essen mit adrien in der stadt

gegen abend stand wieder mal ein restaurantbesuch mit adrien auf dem programm, und es hat natürlich auch dieses mal ganz klasse geschmeckt. nach dem essen wollten wir dann noch etwas trinken gehen – gar nicht so einfach eine bar zu finden, in der es auch leckere nicht-alkoholische getränke gibt. nach einem kurzen zwischenstop im starbucks fanden wir dann schließlich doch noch eine tolle bar in der nähe von chatêlet und hatten dort einen klasse abend :-)

Hier die foto-galerie:

Keine Kommentare: