Freitag, 9. Januar 2009

Dienstag, 06.01.09 - Prüfungsmarathon

ok, man merkt: es ist echt winter. und der ist inzwischen eben auch in paris angekommen. interessant ist da auch mal ein temperaturvergleich zwischen zwickau und paris - ganze 10°C unterschied:

ansonsten stand heute ein echter prüfungsmarathon an: 4 prüfungen hintereinander!!!
das ist natürlich irgendwie schon leicht grenzwertig. aber ich hab einfach mal die erste ausfallen lassen: organisationspsychologie ist nämlich (zumindest hier am IUT) ein echtes schnarch-fach und außerdem zählt es nicht für mich. so konnte ich früh's noch etwas für die wichtige marketing prüfung wiederholen (denn die zählt ja).

im IUT angekommen lief mir der direktor unseres departments über den weg und wünschte mir ein gesundes neues jahr. dann meinte er das es traurig ist das ich bald wieder weg bin, und ich allen schrecklich fehlen werde. das fand ich richtig rührend :-)

ansonsten standen nach marketing (was für mich, der ja kaum gelernt hatte, ganz ausgezeichnet lief) noch englisch (die prüfung war härter als die in deutschland, da hab ich nicht schlecht gestaunt..ein business text aus dem "observer" über dell) und spanisch (da war ich sehr kreativ und hab irgendwas geschrieben was mir gerade so in den sinn kam) auf dem programm.

wie zur Belohnung nach diesem Prüfungstag eine schöne Abendstimmung auf dem Heimweg



abends war ich nach diesem harten tag dermaßen kaputt, dass ich gar nicht mehr wie geplant zum lernen kam...war aber gar nicht schlimm, wie sich am nächsten tag zeigen sollte.

Keine Kommentare: