Freitag, 9. Januar 2009

Donnerstag, 08.01.09 - ausgedehnter Parkspaziergang & Lernen für Recht

eigentlich wollte ich heute ja schon früh's mit lernen für die klausur in recht morgen starten. aber das wetter war so schön, dass ich einfach raus musste. und welcher platz ist da besser, als der jardin de luxembourg?

allerdings war der erste, dem eigentlichen garten vorlelagerte teil heute geschlossen. wegen baumfällarbeiten.

alles schön verschneit :-)

man beachte den unterschied zum sonntag...heute ist alles eingescheneit


das war der blick von dem "platz an der sonne", von dem ich einen tollen ausblick auf all die spaziergänger und jogger hatte...

...und meine nase von der sonne kitzeln ließ :-)

so seh ich die welt.. ;-)

nachdem ich dann fast 3 stunden im park war, noch schnell kräfte stärken und heim zum lernen


abends wurde dann vorbildlich gelernt.

irgendwann erhielt ich dann eine sms von luis (mit dem ich damals meine ausbildung bei siemens gemacht hatte) und er meinte, dass wir doch mal unser nächstes jahrgangstreffen in paris abhalten könnten...das wäre dann im mai diesen jahres. also wenn er das wirklich hinbekommt das zu organisieren wäre es spitze...mal sehen.

als kleine lernpause hab ich mal bei xing geschaut was meine ehemaligen kollegen etc. heute alles so treiben ... wirklich ganz interessant. manche sind in "normalen" jobs, aber einige in nachwuchs-führungskräfte kreisen oder einer ist gar vertriebsleiter...das ist schon krass.

nichts desto trotz denke ich, mit dem studium die richtige entscheidung getroffen zu haben.

Keine Kommentare: