Mittwoch, 14. Januar 2009

Sonntag, 11.01.09 - friedhof père lachaise und jardin des tuilleries

heute wollte ich mir mal den friedhof père lachaise anschauen, laut wikipedia einer der bedeutendsten friedhöfe in ganz europa. tja, beim wunsch blieb es dann aber leider auch.

auf einer tafel vor der friedhofsmauer wird die geschichte des friedhofs erzählz...leider nur auf französisch.

wie man auf dem foto sieht, blieben die tore des frieddhofs heute geschlossen. wegen inventur. nein quatsch, wegen dem schnee. man könnte ja ausrutschen...uuuhh. alles memmen! :-D
also musste ich mir eine alternative aussuchen, und ging dann einfach in den Jardin des Tuileries am louvre, der ja auch super schön ist.

ich bin nach einiger zeit dann einfach mal über die brücke gegangen richtung musé d'orsay. das werde ich mir demnächst ja auch mal anschauen.


la tour eiffel im hintergrund

schließlich konnte ich noch einige fotos von einem phänomenalen sonnenuntergang machen



uuhh...wer hat denn da die rückseite seines blackberry verloren?? auch krass. das merkt man doch wenn das halbe handy zerfällt, oder?? er: "mein blackberry ist runtergefallen...scheisse...!" sie: "ach komm serge... lass liegen, dass tritt sich fest"

den rest des abends verbrachte ich mit dem hörbuch eragon (teil 1), das ich wirklich nur empfehlen kann. ach ja..und ich lach mich auch regelmäßig über das jungelcamp schlapp. :-D

Keine Kommentare: