Sonntag, 18. Januar 2009

Donnerstag, 15.01.09 - der schönste Friedhof der Welt

na gut, ob es nun der schönste friedhof der welt ist oder nicht, weiß ich nicht. aber: der friedhof père lachaise ist wirklich ein wunderschöner friedhof, der mit seinen kunstvollen gräbern und bauten sowie den schönen ausblicken zum verweilen einlädt. aber von vorne: der tag geht nämlich zunächst mit einer sprachmesse los, auf die ich kurz mit georgiana gehe (sie will sich da wegen ihrem studium informieren).

diplom made in USA (?!)
ich hab dort auch kurz mal am stand des "deutscher akademischer austauschdienst" gefragt, wie es denn mit unterstützung für ein diplom in den USA aussieht (denn das, so habe ich mir überlegt, ist eigentlich eine klasse idee). es kam aber nichts besonders hilfreiches dabei heraus. ich muss mich eben um eine firma kümmern, bei der ich das diplom mache. und wenn das dann von der UNI gefördert wird, fördert es der DAAD eventuell mit einem zuschuss.

das messegelände "porte de versailles"

der eingang der architektonisch schönen "cité internationale universitaire de paris"

friedhof Pére Lachaise
schließlich ging's dann endlich zum friedhof père lachaise, auf den ich mich ja shcon den ganzen tag gefreut hatte. und: heute hatte er auch endlich offen :-)

am eingang erwartet den besucher eine tafel mit all den namen der "berühmtheiten", die hier liegen

solche kunstvollen gräber sind hier eher tagesordnung als ausnahme. wahnsinn!



ein grüner baum im winter! wow.



das muss wohl die kapelle sein.

alles in allem ein absolut gelungener tag, ich war auch total k.o. als ich dann endlich halb 7 wieder zu hause war. diesen tollen ort werde ich auf jeden fall wieder besuchen, aber das nächste mal im frühling oder sommer, ich denke, dass es dann dort absolut fantastisch und noch malerischer ist.

Keine Kommentare: