Freitag, 9. Januar 2009

Freitag, 09.01.09 - Prüfung in Recht & geschafft !

mit dem heutigen tag ist mein blog nun endlich wieder up-to-date :-)
heute früh nun also "endlich" die prüfung in recht...und damit die letzte prüfung. juhu! geschafft.

heute früh dann erstmal ein kleiner schreck: verspätungen von bis zu 20 min wegen einer störung... aber ich hatte glück und die metro kam schon nach 3 minuten.

die prüfung selbst war ziemlich mieß. erstens teilweise schwere fragen und 2. hatte ich ein kleines aber entscheidendes vokabelproblem. in dem zu lösenden fall ging es am ende um einen "cheque barré". ich wusste damit nichts anzufangen, und mein translator sagte mir nur: barré = durchgestrichen. also dachte ich mir: ok, ein durchgestrichener scheck = ein ungültiger scheck. zur sicherheit fragte ich aber nochmal den aufsicht habenden lehrer. der meinte auch: ja, ein "cheque barré" ist ein ungültiger scheck.

wie falsch er damit lag!! es kam mir schon in der prüfung zu komisch vor, zu hause schaute ich dann nach. ein "cheque barré" ist nichts anderes als ein verrechnungsscheck!! *aargh*

naja, ich hatte das schon im gefühl und es per "PS:" entsprechend in der prüfung erwähnt, dass ich die vojabel aufgrund dessen das ich deutscher bin evtl. falsch verstanden habe. ich hoffe die professorin zieht es mein korrigieren mit in betracht.

nachmittags dann ein kleiner spaziergang mit georgiana durch den jardin de luxembourg :-)



zum kaffee trinken gab's dann heute bei mir lecker dresdner stollen *freu*, mein paket aus deutschland ist nämlich heute angekommen :-) vielen dank @ mom & dad

wie man sieht war ich den rest des abends mit b log updaten beschäftigt ;-) ich denke danach werde ich noch etwas relaxen. und morgen gehts essen *freu* :-) und zwar zu dem veganischen restaurant, in dem ich ende letzten jahres schonmal mit adrien war.

Keine Kommentare: