Mittwoch, 21. Januar 2009

Dienstag, 20.01.09 - wie unspannend

Was für ein tolles wort. Unspannend. Und trotzdem beschreibt es diesen tag perfekt. Kurz nach 11 aufgestanden, und eigentlich den plan im kopf gehabt, heute mal das musé d’orsay zu besuchen. Aber es kam ja alles ganz anders. Nachdem ich nun immernoch nichts von meinen eltern gehört hatte (und unser telefon & i-net ja nach wie vor nicht geht) bot sich mein schatzl katja samt mama an, mal mit bei mir in zwickau vorbei zu fahren (weil sie ja sowieso einiges an der fh erledigen musste).

Und nun weiß der kleine simon endlich, dass alles in ordnung bei mama und papa ist (welch ein von selbstironie geschwängerter satz!...toll. ich sollte nen preis dafür bekommen. Mindestens pulitzer. Oder so. wer ist dafür?), und das das olle DSL samt telefon auch bald wieder geht. Da sag ich jetzt aber mal *puuuuhhh*

So, nun aber genug klamauk und zurück zum ernst der welt. Oder so. „Preis“ dieser erleicherung war jedenfalls auch, dass ich schließlich erst gegen halb 3 bescheid wusste, was nun eigentlich phase ist, und vorher auch nicht los konnte / wollte, weil ich ja vorher noch (dank katja’s base flatrate kostenlos) unbedingt noch hören wollte, wie es den lieben zu hause geht. (boah..ein satz mit 5 kommas…noch ein preis. Oder doch nicht…ach nee…viele kommas..oder kommata? Sind ja schlecht. Pfui.) ;-P

Ansonsten war ich heute mal mit geo im park ne runde laufen (was wirklich gut tat), und sport hab ich dann auch noch gemacht. Insgesamt ein trotzdem unspannender tag. Morgen wird’s besser, ich verspreche es :-D

Jetzt aber ab in die heia. sonst schreib ich vor lauter übermüdung noch mehr müll *muhaha* ;-)

ach ja..."GO OBAMA!!"
und da war da ja auch noch der "inauguration day", also die feierliche amtseinführung von dem neuen US präsident obama.

ein feiner kerl (wie ich meine) und sicherlich auch ein großer moment in der geschichte. der erste schwarze (oder zumindest halb-schwarze) präsident der USA. ich finde es jedenfalls klasse, und hoffe, dass er sein land weise und klug regieren wird. aber ich denke er wird das kind schon schaukeln. jedenfalls werde ich mich ab jetzt mehr mit der US politik befassen, schließlich bin ich (wie viele andere auch) sehr gespannt, ob er den hohen erwartungen gerecht werden wird.

der dritte von rechts ist kein entlaufener zoo-affe mit blauem schlips, wie man eventuell auf den ersten blick meinen könnte. ok ok, auch ich bemerkte erst beim genaueren hinsehen, dass es wohl obamas vorgänger ist. zum glück müssen wir seine dämliche grinse nicht mehr ertragen. obwohl er ja immer irgendwie unfreiwillig komisch war. zumindest im fernsehen. im echten leben leider weniger.

GO OBAMA!! :-)

god bless america. good night.

Keine Kommentare: