Dienstag, 9. Dezember 2008

Dienstag, 09.12.08 - Unverhofft kommt oft.

4 praktikumsangebote in 2 tagen - nicht schlecht, herr specht :-)

Anscheinend hat meine ausgiebige vorbereitung mit dem thema „die perfekte bewerbung“ nun doch viel mehr früchte getragen, als ich zunächst gedacht hatte.

Nachdem ich schon gestern telefonisch ein angebot von der firma opendisc bekommen hatte, folgten heute noch eine IT firma (die weltweit nr. 2 bei unternehmenssoftware ist) und pixmania.

Aber: ich hab ja schon bei einer anderen firma unterschrieben. *grins*

Wobei dass mit der IT firma ganz lustig war. Er hieß es : „tut uns leid, wir haben keine stellen, die auf ihr profil passen“. Das hatte ich gleich überprüft und das gegenteil herausgefunden. Als ich dann nochmals in einer email meine motivation bekräftigte und im anhang 2 stellen (die auf mein profil 100% passten) als pdf mitsendete –wer hätte es gedacht- brachte das wohl einen stein ins rollen. *g* jedenfalls hab ich heute doch prompt von der zuständigen recruterin beide posten angeboten bekommen *hehe*

Da kann ich nur sagen: danke, aber ich bin bestens bedient. Und auch bei der deutschen marketing firma (siehe hier) will man mich jetzt doch. Ich habe heute nochmal angerufen, um für das praktikum abzusagen. Dabei meinte die marketingchefin dann, dass die firma sich nur unsicher war, welche der beiden angebotenen stellen ich denn nun wollte. Und weil sie gerade jahresabschluss haben, hätte sie sich nicht eher gemeldet. Aber falls ich es mir anders überlegen würde, wäre ich jederzeit in der firma willkommen und sie würden sich freuen. Krass oder?

Vor kurzem dachte ich noch, dass es ja wohl unglaublich schwer sei, ein praktikum zu finden. Und nun kann ich mich vor angeboten kaum retten *ggg* -so ist es manchmal im leben.

Projektwoche

Die projektwoche hat heute ihrem namen alle ehre gemacht, denn wir sollten als teil eines projektes in englisch ein neues logo für die britische supermarktkette TESCO kreieren.

das "alte" tesco logo

Das hab ich dann auch getan. Dafür, dass wir als Team für die Logokreation und das zugehörige Dossier nur 2 Stunden hatten, ist es doch ganz gut geworden :-)

das "neue" TESCO logo mit neu entwickeltem slogan (das war teil der aufgabe)

Veganisches Abendessen mit Adrien

abends war ich dann noch mit adrien aus meinem kurs (der mittlerweile echt ein guter kumpel ist) noch essen. ist ist veganer (verzichtet in seiner nahrung also komplett auf sämtliche tierische produkte) und heute abend hat er mich mal in ein kleines aber feines veganisches restaurant eingeladen.

auf dem weg dahin kamen wir am schön geschmückten rathaus des 11. arrondissements vorbei

ich hatte eine frühlingsrolle, die eben komplett veganisch ist. die "hülle" war aus reisteig, der inhalt waren salat, nudeln, reis, nüsse und viele andere leckere sachen.

lecker !!

Adrien hatte auch eine frühlingsrolle aber auch noch einiges mehr, z.b. vegetarisches sushi. sah täuschend echt aus :-)

vegetarisches sushi

auf dem rückweg dann noch ein kleiner streifzug durch paris. hier z.b. eine bar in der nähe der station "odéon"

um die ecke war auch gleich nmoch ein schönes theater

Keine Kommentare: