Sonntag, 7. Dezember 2008

Donenrstag, 04.12.08 - spass am morgen & kaputt am abend ;-)

bonjour, madame. oder: bisous für alle.
der tag heute war ziemlich unspannend. aber: er begann sehr lustig. als ich zum unterricht kam, standen alle kommilitonen im gang vor dem zimmer, weil es noch besetzt war. auch die professorin stand davor. ich also alle fein begrüßt (hier wird jeder einzeln begrüßt: entweder mit handschlag die jungs oder "la bise" für die mädels) und irgendwann hatte ich alle durch. zur professorin sagte ich dann nur "bonjour, madame". sie schaute dann aber ganz traurig, denn sie wollte wohl genauso begrüßt werden wie alle anderen.

also: das schnell nachgeholt (obwohl es ja eigentlich nicht üblich ist). reaktion: sie hat sich gefreut und wir alle hatten was zu lachen..naja, dass war wohl siuationskomik :-)

zur ersten vorlesung in TCI bei selbiger professorin (techniken des internationalen handels) bekamen wir dann die noten für den test (15/20) und unser export-projekt (17/20) ausgehändigt. ey cool, wir waren mit dieser note das beste team *hehe*

kaputtnick.
ansonsten waren heute noch 2 informationsveranstaltungen angesagt, die für mich als erasmus student eher unwichtig waren. ich ließ sie daher ausfallen. den rest des tages war ich leider nicht mehr zu großen taten imstande: nach all dem stress der letzten tage war heute mal ruhe angesagt.

Keine Kommentare: