Sonntag, 7. Dezember 2008

Freitag, 05.12.08 - ich hab mein praktikum !!!! *juhu* !!

Das bewerbungsgespräch

Juhu! Heute war es nun endlich soweit, und ich sollte mein bewerbungsgespräch punkt 11 uhr haben. Nachdem ich ja gestern den ganzen tag so ziemlich flach lag (böse migräne) also heute etwas zeitiger aufgestanden und nochmal alle infos zu der betreffenden firma durchgelesen. Dann rechtzeitig den bus genommen, und 10.40 uhr da gewesen. 5 minuten später dann rauf in den 3. Stock eines netten pariser geschäftshauses im alten stil gegangen und nach 90 minuten wieder rausgegangen. Mit einem sehr guten gefühl. :-)

2 stunden später kam dann der anruf: wir würden uns freuen, wenn sie mit in unserem team arbeiten würden !!! *jubelgeschrei* !!!!

Keine 5 minuten später hatte ich auch schon alle relevanten infos sowie verschiedene dokumente im posteingang.

Ich kann es echt kaum glauben. Nach all den wochen des suchens und auch des teilweise echt genervt seins endlich die erlösung: ein praktikum in einer super firma mit top bezahlung und einer anspruchsvollen aufgabe. Ich werde ich wohl von dem shoppingportal, welches diese firma gerade weltweit aufbaut der für deutschland verantwortliche werden *hehe* das heißt: partner akquerieren, preisverhandlung führen etc. echt fett! Ach ja, bei guten zahlen gibt's zum gehalt noch einen netten bonus –monatlich. :-) *YEAH!!*

zum abschalten dann nachmittags noch bißchen pumpen im fitness-keller.

mix-club: ein bier? 10 euro, bitte!

Das musste abends natürlich gefeiert werden, und so entschloss ich mich kurzerhand xoki, nacho und josé zum mix-club zu begleiten. Natürlich kamen wir wiedermal kostenlos rein; aber: heute war ja Freitag, also *keine* erasmus-fete. Und daher auch: deutlich weniger los. Hab das mix noch nie so leer gesehen *grins* das war mir aber egal, ich war in feierlaune und bin trotzdem spontan mit den jungs gut zu leckeren house-beats abgegangen *g*

Als ich xoki dann auf ein bier einladen wollte gab ich dem barmann 20 euro und er mir 2 büchsen (33cl) heinecken. Ich wartete auf mein rückgeld, aber da kam nix.

Der wollte doch tatsächlich 10 euro für eine kleine dose heinecken!! (neuer rekord in paris!!)


Als ich ihn darauf ansprach, dass das ja wohl ein schlechter witz ist meinte er bloß lakonisch „wie das kostet sonst 5 euro? Das ist donnerstags, und heute ist Freitag. Pech gehabt. Und außerdem: was denn, der preis ist doch ausgeschildert" (und zeigt dabei hinter sich an die bar, wo ein A4 blatt mit schriftgröße 20 klebte (versuch das mal einer aus 2 meter entfernung zu erkennen!!!), auf dem das auch wohl so stand.)

Ende vom lied war, dass ich nach viel gesuche (der barmann wollte mir verständlicherweise nicht weiterhelfen –idiot; der security konnte auch nicht mehr als dumm grunzen) dann schließlich doch den chef vom mix fand, ein graumelierter mitt- 40er. Ich erklärte ihm dann die geschichte, und nach einiger überzeugungsarbeit und mit viel glück hatte ich dann auch meine 20 euro wieder *yeah* :-) danach wurde auf den schreck und die wiedererlangten 20 euro natürlich erstma richtig gefeiert *gg*

Resumé des abends: 3 € für garderobe bezahlt, 0€ eintritt, 2x bier 0 euro. COOL!! Macht 3 euro für nen superfetten abend. :-D

Keine Kommentare: