Sonntag, 7. Dezember 2008

Samstag, 06.12.08 - oooh, champs-élysées....

Ok ich geb’s ja zu, ich sollte einfach nicht mehr so lange fallout 3 spielen, denn der darauf folgende tag beginnt dann einfach immer viel zu spät *grins* heute zum beispiel 14.30 uhr. *hehe*

Naja was solls, dafür war ich nachmittags dann auf den Champs-Élysées und hab mir mal den „weihnachtsmarkt“ angeschaut.

der hinweg war relativ chaotisch. an der metro station "champs-élysées clemenceau" war wie man sieht soviel los, dass ich mich spontan entschloss umzukehren und eine station weiter auszusteigen.

endlich da: die weihnachtlich geschmückte prachstrasse

mein zweitwagen! ich wusste doch, irgendwo hatte ich ihn gestern nach dem mix stehen lassen. aber wieso hier?

naja, meine name ist auf dem schild falsch geschrieben. ansonsten ein schönes geschäft. ;-)

kleine hütten, die auf einer strecke von ~2 km aneinander stehen: willkommen auf dem pariser "weihnachtsmarkt"

wenn man den ganzen tag durch die stadt stolziert, ist es natürlich was feines wenn man dann einen ort findet, an dem die nahrungsaufnahme relativ zügig erfolgen kann *gg*

vom louvre aus bin ich dann mit der metro wieder heim. *seufz* schön war's !!

Der ist natürlich mit dem deutschen weihnachtsmarkt nicht zu vergleichen, trotzdem war die abendliche tour durch das festlich geschmückte paris und natürlich auf der prachtstrasse, den Champs-Élysées, ein echtes erlebnis und genau das richtige um nach all den stressigen tagen mal wieder richtig aufzutanken :-)

Keine Kommentare: