Dienstag, 11. November 2008

Montag, 10.11.08 - last minute lernen & kanadischer abend

Heute sollte es also dann doch stressig werden. Nachdem es mir gestern nicht gut ging war das heute zum glück sprichwörtlich schnee von gestern. Also zeitig aufgestanden, noch die verkaufpräsentation, die ja heute anstand, vorbereitet. Und auch fleißig marketing gelernt. Kurz vor 2 beeilte ich mich dann zur metro zu kommen, um noch rechtzeitig zum start der verkaufspräsentation da zu sein. Immerhin war die ja eine mündliche prüfung.

Aber: es sollte alles ganz anders kommen. Als ich dann (zum glück noch rechtzeitig) ankam, wurde klar, dass heute gar nicht alle gruppen dran kommen würden – die zeit reichte einfach nicht aus. Also besproch ich die vorgehensweise für unsere präsentation mit meiner partnerin kancou. Dabei merkten wir beide, dass es wohl doch noch eine ganze menge zu tun gibt. Den rest der zeit bereiteten sich alle auf den anstehenden marketing test vor.

Der test in marketing verlief eher durchwachsen, na schauen wir mal.

Abends stand dann wieder ein erasmus treffen an. Das ist dieses projekt, wo wir uns zu 5t treffen und die verschiedenen gepflogenheiten der teilnehmenden nationen kennen lernen sollen. Ich war ja der erste in der runde und hatte ja schon davon berichtet, wie es in deutschland so ist. (siehe hier)

Dieses mal war der kanadier an der reihe, der mir ja noch vom letzten mal etwas negativ in erinnerung war.

Heute waren alle gut drauf und auch der kanadier war wirklich in ordnung. Vielleicht hatte er ja letztens nur einen schlechten tag? Wir waren jedenfalls in einem kanadischen restaurant nahe der haltestelle odéon.

cooler schuppen

Ein ziemlich cooler schuppen mit lecker essen, guter stimmung, guter musik und einem haufen riesiger flatcreens.

gesellige runde

Ich hatte ein typisch kanadisches essen, was ich ziemlich lecker fand.

lecker essen

Mit käse überbackene pommes frites mit soße und geräuchertem fleisch drauf. Klingt zwar seltsam, war aber echt lecker :-) auch das kanadische bier mundete äußerst - was vielleicht auch daran lag, dass es an diesem abend 2 zum preis von einem gab ?! ;-) *g*

lecker bier

Im anschluss waren wir dann noch in einer ziemlich coolen bar, wo ich dann auch mit einem kanadischen pärchen ins gespräch kam. Beide arbeiten in der kanadischen botschaft hier in paris. Alles in allem ein wirklich gelungener abend.

letztes bild: auch eine art, sein klo zu entsorgen...

PS: mittlerweile beginnt man in Paris die straßen weihnachtlich zu schmücken...es sieht jetzt schon ganz toll aus, und ich kann es kaum erwarten wenn die strassen dann endlich komplett geschmückt sind.. :-) was für eine schöne stadt!! *schwärm*

Keine Kommentare: