Montag, 24. November 2008

Montag, 24.11.08 - wo bleibt mein paket? & filmvorstellung

streik & action

Der tag heute war hart. Das liegt vor allem daran, dass er 09.30 beginnt und 17.45 zu ende ist.

Heute war aber speziell, denn: es war streik!! Juhu! Wieder mal hat die bahngesellschaft SNCF gestreikt, was heute zu absolut chaotischen Bedingungen in den zügen geführt hat. Konkret heißt das: massen leute in krass überfüllten zügen.

Als ich heute morgen einsteigen wollte, ging’s ja schon los. Ich bin in der mitte der tür, da geht die auf einmal zu..hallo? ich hab mich ordentlich dagegen gestemmt, schließlich lass ich mich doch nicht von so ner scheiss tür einquetschen! Naja jedenfalls hab ich sie wieder aufgestemmt, und noch ein paar anderen leuten geholfen die rein wollten..die wären sonst glatt wieder rausgefallen!! So rücksichtlose zugführerer ey…man!

Die fahrt war auch krass….dicht an dicht, man konnte sich kaum einen mm bewegen. Irgendwann war ich dann endlich da…*luft*!! Der tag an sich war lang.

UNI

es ging los mit recht. hey, meine note im test stieg von 13,5 auf 14/20. ich hatte noch einen punkt gefunden, den die prof. vergessen hatte *freu*

und heute wurde auch unser verkaufs-film vorgestellt und kam gut an. Der prof., der immer rumschreit, fand ihn nicht so toll („zu viel handlung, zu viel musik“), während der andere (der immer soviel fragt) meinte „klasse film, klasse handlung, coole musik“. So unterschiedlich können die meinungen sein.

Am ende dieser vorlesung kam dann die frage auf, wann wir denn die noten für unsere verklaufsverhandlung vom letzten Montag bekommen. „nächsten Montag“. Und die noten? Darauf meinten sie nur, dass sie 1 pkt. Über dem durchschnitt von letztem jahr waren. Und das ich der beste aus dem kurs war *freu* cool, wa?

wat? keine pakete? warum? aha. na gut.

Als ich dann heute kurz vor halb 7 heim kam endlich: „sie haben 2 neue pakete. Bitte holen sie die im büro in der 4. Etage ab“. Was? Nicht mehr beim wächter? Druckfehler?? Ich also zum wächter und gefragt. „ja, is ne neuregelung. Kam einiges abhanden“. Wie geil!! Und ich hatte mich schon so auf die maus und die boxen gefreut (das paket aus deutschland ist trotz luftpost immernoch nicht da…schweinerei!)

Also muss ich dann morgen in den 4. Stock, denn heute abend war schon zu (bloß bis 16.45 geöffnet). Naja, besser spät als nie. Ansonsten haben wir echt einen engen zeitplan und daher wahnsinnig viel zu tun… aber bald ist es ja geschafft…ach ja, und in 1 monat ist weihnachten ! krass!!

mein lernkalender für die nächsten beiden wochen. ich hab zwar morgen noch nen test, habe aber nicht gelernt. warum? ich konzentriere mich ab jetzt nur noch auf das essentielle. sonst kommt man ja zu gar nix mehr.

Keine Kommentare: