Samstag, 22. November 2008

Dienstag, 18.11.08 - vorbereitung bewerbungsgespräch

Abgesehen von einem treffen heute früh für unser fernsehprojekt, bei dem wir ein erstes brainstorming hatten war der tag heute relativ unspektakulär. Ach nee….da faällt mir ein, es gibt ja wieder mal ein neues projekt *stöhn*

Neues projekt in spanisch

Und zwar diesmal in spanisch. Ein exportprojekt, bei dem wir eine dienstleistung oder ein produkt von spanien nach frankreich exportieren sollen. Der witz dabei: wir sind zu viert und die präsentation soll nur 10 minuten gehen *lach* naja. Ich finde es langsam witzig wie wir mit teilweise halbgaren projekten überschüttet werden, deren vorbereitung zwar viel zeit in anspruch nimmt, bei denen aber so getan wird als ob man sie eben mal so im vorbeigehen in 5 minuten entwickeln kann.

Einige meiner kommilitonen versuchen hier mit krassem copy&paste aus dem internet land zu gewinnen. Zu doof, dass die prof’s das immer merken und das dann fast immer eine nicht zu vernachlässigende auswirkung auf die note hat *hehe* aber ich kann sie ja verstehen: die vielen projekte stören irgendwie. Oder anders: ohne die vielen tests und hausaufgaben die wir eh haben, wären sie toll. Rum wie num.

Wenn ich jetzt mal kurz resümiere merke ich, dass ich momentan an 4 projekten gleichzeitig arbeite:

  • Das spanisch export projekt
  • Das projekt in „führung von verkaufsteams“, wo wir über den einsatz von informatik im vertrieb berichten werden (team von 3 personen)
  • Das projekt in unternehmenskommunikation: „entwerfen sie ein konzept für eine tv sendung und deren vermarktung“
  • Das projekt in amrketing: „entwerfen sie ein konzept für webseite zielgruppe 15-25, deren vermarktung und deren budget“

Ich glaube ich wird nach dem studium projektmanager *lol*

Abends habe ich mich dann nich auf den morgen anstehenden test in "organisationspsychologie" vorbereitet, sondern bin lieber nochmal alle details für mein morgen stattfindendes bewerbungsgespräch in einer großen deutschen marketingfirma durchgegangen. schließlich soll es ja auch gut laufen morgen. dafür habe ich mir auch am montag extra das jakett + heute die krawatte von meinem kumpel adrien ausgeliehen...beides fehlt mir hier nämlich (noch). *hehe*

Keine Kommentare: