Sonntag, 16. November 2008

Samstag, 15.11.08 - ein krasser arbeitstag & zuviel party auf dem gang

Der tag heute war echt krass. Nachdem ich gegen 12 mit den vorbereitungen für das bewerbungsgespräch angefangen habe, und mir auch generell sehr viele informationen zum thema praktikum in frankreich besorgt und durchgelesen habe, war ich dann irgendwann gegen 00.30 so kurz vor dem ende mit arbeiten. Aber immerhin noch nicht wirklich fertig. Den den selbst-entwickelten fragenkatalog des personalers hatte ich noch nicht ganz abgearbeitet.

Jedenfalls hatte ich schon beim gemeinsamen crêpes essen mit xoki, georgiana und sarah gegen 8 mitbekommen, das in der küche auf dem gang eine geburtstagsparty steigen sollte. Soweit ok. nur irgendwann entschlossen sich die gäste, die party in das appartment der gastgeberin zu verlagern..und das lag dummerweise quer gegenüber von meinem.

das heißt: alle 5 minuten rannte jemand unter lautem geschepper durch den gang ... und schireh laut rum (und das auch noch 00.30h) war mir dann doch zuviel. sowas ignorantes!!!

Aber für sowas haben wir ja unseren lieben wächter. Also mal schnell angerufen: der wusste gleich bescheid. Anscheinend war ich nicht der erste, der sich beschwert hatte. Hier ist es nämlich nicht wie in deutschland, wo vielleicht party bis ultimo ok ist. Hier gilt: ab 22.00h ruhe. Und daran halten sich die leute in der regel auch. Wie auch immer, der anruf hatte nicht viel gebracht. Gegen 1 waren laute stimmen und teps auf dem flur. Ich fand das schon ziemlich dreist.

Ich meine, die sind sicher mehr als 2x vom wächter ermahnt worden und machten immernoch teps. Also ich die tür aufgemacht und denen mal gesagt, dass hier ruhe ist..schließlich gibt’s auch leute, die am nächsten tag wieder arbeiten/lernen müssen und nicht erst um 3 ins bett wollen.

01.30h war dann immernoch lärm. Das war mir zuviel. Ich mich angezogen, raus auf den gang zu dem zimmer wo die "party" war. die meisten gäste waren schon wieder weg..nur eine spärliche truppe war noch da.

Ungefähr 4 mädels und 2 typen, alle schön angeheitert. Auf jeden fall muss ich doch ziemlich überzeugend gewesen sein *gg* ... und wohl auch etwas laut... :-D

nach 5 minuten waren sie weg. *hahaha*

Und ich konnte endlich mal pennen. Paris ist so eine tolle stadt mit 5 millionen kneipen, bars und clubs. Und trotzdem gibt es pappnasen, die meinen hier noch bis spät in die nacht rumthepsen zu müssen. *kopfschüttel*

nach einem langen tag noch ein letzter blick aus dem fenster...man beachte meinen schönen schwippbogen :-) ... dann ruft endlich das bett

Keine Kommentare: