Samstag, 29. November 2008

*nerv*

wieso habe ich eigentlich das gefühl, dass es momentan mit der erfolgreichen praktikumssuche nicht so läuft, wie es laufen sollte? Das nervt!

1,6er vordiplom, top arbeitszeugnisse, sogar 2 empfehlungssschreiben. aber das wird ja hier in frankreich allgemein überbewertet ... :-?

Oder ich bewerbe mich bei den falschen firmen, und sollte mich mal beim fleischer um die ecke vorstellen??

heute früh dann der anruf von nancy (google) aus paris, sinngemäß „wir haben leider gar keine stellen im marketing oder produktmanagement bereich hier in paris. Nur programmierung für z.b. youtube". *yeah*

Wieso hätte mir das mein kontakt, über den ich die google-kontaktdaten vor 6 monaten bekommen habe, nicht schon damals sagen können?

Dann hätte ich mir die google-bewerbung doch sparen können. Ach ja, etwas passendes wäre evtl. in dublin. Hey! Ho! :-/ ach ja: in dublin ist bei den marketing jobs ein MBA (master of business administration, ab ca. 20.000€ zu haben) voraussetzung. Ja ne, is klar, ne.

Das nervt mich extremst.

Heute habe ich von einer Kommilitonin erfahren, dass sie mit einer anderen Kommilitonin gestern in Lyon war. Sie hatten beide ein Vorstellungsgespräch. Und haben beide das Praktikum. Sauber gemacht würde ich mal sagen.

Nur: warum klappt das (bisher) nicht auch in paris und z.b. mit der deutschen marketingfirma hier (info bekomme ich in ein paar tagen)? Oder bei den 3 firmen, an die ich heute bewerbungen geschrieben habe? (kann ja durchaus noch passieren) *grübel*

Keine Kommentare: