Samstag, 22. November 2008

Donnerstag, 20.11.08 - anwalt & stress mit bouygues & gadgets

Der tag heute war echt kurz. Nach einem kurzen team-meeting für unser projekt mit dem verkaufsfilm (ist inzwischen abgeschlossen und wird nächsten Montag vorgestellt, den fertigen film werde ich in kürze hier veröffentlichen) noch eine vorlesung, in der aber nur langweilige projekt-präsentationen von kommilitonen gehalten wurden.

Dann heim, da im amphitheater irgend so ein runder tisch statt fand, wo firmen und studenten gemeinsam rumphilosophieren konnten.

service in dresden: anwalt

Daheim habe ich dann mit meinem anwalt telefoniert. Schließlich will ich ja endlich mal wissen, was es neues gibt. Ich veröffentliche hier einfach mal kommentarlos und anonymisiert erst seine email an mich und dann seinen brief an die handyfritzen.

Sehr geehrter Herr ...,

nach Vorlage der „Beweisvideos“ bat die Gegenseite um Einräumung einer letzten Frist zwecks Rücksprache mit dem Hersteller und Neulieferung bis 28.11.2008. Sollte diese Frist wider Erwarten fruchtlos verstreichen, so werden wir dann umgehend das gerichtliche Beweisverfahren vor dem Amtsgericht Dresden einleiten

Für Rückfragen steht der Unterzeichner gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

ok. solche idioten. auf einmal merken sie also doch, dass das handy einen fehler hat? zu spät, ich hab kein bock mehr. mit meinem anwalt habe ich dann vereinbart, dass ich meine aufwendungen zurück haben will und ein brandneues handy bis 28.11.08 oder eben: gerichtsverfahren *hehe*

Unter Bezugnahme auf die Ihnen nunmehr vorliegenden Videoaufnahmen ist festzustellen, dass der Nachweis für die Mangelhaftigkeit des streitgegenständlichen Telefons unzweifelhaft erbracht ist.

Unser Mandant ist daher nicht bereit, weitere Verzögerungen im Hinblick auf die von Ihnen geschuldete Gewährleistung hinzunehmen, sodass wir namens und im Auftrag unseres Mandanten nunmehr bis spätestens

28.11.2008

die Lieferung eines fabrikneuen Mobiltelefons von Sony Ericsson K850i Zug um Zug gegen Rückgabe des in unserem Besitz befindlichen Mobiltelefons unseres Mandanten wie auch die Erstattung von Portokosten für die Übersendung des Handys nach Paris in Höhe von 17,00 EUR sowie die Rücksendung von Paris nach Dresden in Höhe von 10,00 EUR
sowie die Erstattung der von unserem Mandanten auch im Ausfallzeitraum von Juli 2008 bis einschließlich November 2008 geleisteten Zuzahlungen in Höhe von 5,00 EUR/Monat, also in Höhe von weiteren 25,00 EUR erwarten.

Sofern ein Austausch des Handys unseres Mandanten gegen ein Neugerät nicht innerhalb der gesetzten Frist erfolgt, haben wir Sie namens und im Auftrag unseres Mandanten zur Rückerstattung des Kaufpreises in Höhe von 269,00 EUR nebst Erstattung der monatlich geschuldeten Zuzahlung für einen Zeitraum von insgesamt 24 Monaten, also in Höhe von 120,00 EUR wie auch der o. a. Portokosten aufzufordern.

Für den Fall des fruchtlosen Fristablaufes hat uns unser Mandant nunmehr beauftragt, das gerichtliche Beweisverfahren zur Durchsetzung seiner Ansprüche einzuleiten.

service in paris: ohne worte

so, mal sehen ob das fruchtet. ansonsten habe ich heute mal den bouygues shop in paris angerufen (das sind genau solche experten wie die in dresden!!)..ich warte seit 1 monat auf die erstattung meiner portokosten, die mir durch die rücksendung des kaputten handys (samsung) entstanden waren (10 euro). bis heute nix. ich dort angerufen und rabatz gemacht. "der kollege ist heute nicht da..ich kann ihnen nicht helfen" darauf ich: "das ist mir doch egal, dann klären sie das bitte jetzt ". nein das geht nicht. nach einigem hin und her hab ich mir eine email adresse geben lassen. ich konnte auch eine email hinschicken. das geilste: die email-adresse scheint gar nicht zu gehen. sowas beklopptes!!! service bei bouygues telekom ist wie der mercedes sl 500 in meiner garage: nicht vorhanden.

gadgets
ich finde ja immer, man muss sich bei so viel ärger auch mal was gutes tun. daher heute shopping-fieber bei mir. nein, ist natürlich quatsch. aber: ich merke immer wieder, wie schmerzlich ich doch zum arbeiten gute musik aus guten boxen vermisse. dieser mangel muss natürlich behoben werden. und da ich meinen nachbarn auch nicht zu einem hörsturz verhelfen will, sollten es boxen ohne extra subwoofer sein, die aber trotzdem gut klingen. nach einiger recherche habe ich mich dann für die hier entschieden:
logitech z 10

und weil ich einmal dabei war, und mich das olle kabel meiner maus am notebook eh schon die ganze zeit nervt, hab ich gleich noch eine schicke maus mit dazu bestellt. die kostet in frankreich sogar 7 euro weniger als in deutschland (bei amazon) *g*

Logitech VX Nano Cordless Laser Mouse für's Notebook

bald müsste ja auch mein paket aus deutschland mit dem neuen pda ankommen...ahh...voll das gadget fieber :-D kann's kaum erwarten, dass hier alles eintrudelt :-)

Keine Kommentare: