Samstag, 22. November 2008

Mittwoch, 19.11.08 - Bewerbungsgespräch

vorbereitung
heute nun also war es soweit...das bewerbungsgespräch, auf welches ich mich wirklich gut vorbereitet hatte, fand nun endlich heute 14.30 uhr statt. in der nähe des gare du nord. ich mich früh's also in schale geschmissen, alle wichtigen dokumente eingepackt und los. den zeitraum des tests in organisationspsychologie nutzte ich dann einfach mal, um nochmal einfach alles durchzugehen. und gab bei der professorin einfach ein leeres blatt ab..*hehe*

auf dem weg zum bewerbungsgespräch


coole kirche auf dem weg
zum glück hatte ich genug zeit eingeplant, sodaß ich ganz entspannt die firma suchen konnte. vorsichtshalber hatte ich mir nochmal mit google maps einen plan der virtels ausgedruckt.
schließlich war ich dann nur noch 300m entfernt und hatte noch 30 minuten zeit.

mir fehlte noch eine schicke mappe für die ganzen dokumente, die ich mit hatte. zum glück entdeckte ich einen kleinen schreibwaren-laden, wo ich 2 tolle mappen kaufen konnte.

coffee to go mal ganz anders
"und jetzt?", dachte ich mir. da es ja nicht gut ist, zu zeitig da zu sein, wollte ich mich nochmal in ein nahe gelegenes café setzen um alle dokumente zu ordnen. ich also ins café und nen café au lait bestellt. als ich mich setzen will meint der barmann: "sorry, stop! wenn sie hier nix essen, den café nur an der bar trinken!" ich meinte nur "ja sorry wusste ich nicht, kein thema"..dachte mir aber nur: so was kundenfeindliches. der laden war gerade mal zu 50% gefüllt. viele tische waren leer. sowas kann einem auch nur in frankreich passieren...wäre in deutschland undenkbar. ich den café hintergekippt und wieder raus.

"bin da, wer noch?"
nun war ich dann 14.10 endlich da und es konnte los gehen. insgesamt blieb ich fast 2 stunden bei der firma und habe mich mit 3 verschiedenen managern (2 frauen & 1 mann) unterhalten. die gespräche liefen sehr gut. am ende wurde mir das ganze team vorgestellt und das büro gezeigt. sie meinten dann, ich würde anfang dezember bescheid bekommen. na mal schauen. jedenfalls lief es meiner meinung nach spitze :-D

nach dem bewerbungsgespräch noch den falschen bus genommen *g*, wodurch ich aber bißchen das schöne paris zu sehen bekam.



schließlich fand ich dann eine metro station beim louvre, und ab ging's nach hause

der louvre (rückseite)

nach diesem anstrangenden tag (ich war nach den 2 stunden gespräch in der firma echt fertig) noch was leckeres zu essen...das hab ich mir verdient!! :-)

Keine Kommentare: