Sonntag, 7. September 2008

Sonntag. 07.09.08: Louvre


da heute der erste Sonntag im Monat ist, sind alle Museen in ganz Paris kostenlos zu besichtigen. Daher haben wir (d.h. die beiden Spanier und ich) und entschieden, mal den Louvre anzuschauen. Wir haben uns 16 Uhr getroffen und sind dann los.

wir ham noch nen kurzen abstecher gemacht zu chatelet les halles. da wir nicht viel zeit hatte, konnten wir leider gar nicht richtig checken, wie cool es dort eigentlich ist.

Da der Louvre aber nur bis 17.30 auf hatte, blieb uns jedoch bloß eine Stunde. Das reichte gerade mal für Mona Lisa und ein paar italienische Meister. Nach der Stunde im Louvre war ich fix und alle. So viele Eindrücke auf einmal, so viele Leute, so viel Kunst…einfach zu viel. Ok, und gestern noch Kneipentour…davon hatte ich mich auch noch nicht so gaaaanz erholt. Daher dann erst mal gegen 6 heim und ausruhen. Morgen bin ich dann schon 1 Woche hier.


der eingang vom louvre unter der glaspyramide


eine typische galerie im louvre


hier hängt die mona lisa..man beachte die masse von leuten

Keine Kommentare: