Donnerstag, 25. September 2008

Donnerstag, 25.09.08 - noch mehr projekte (ächz) & dummes abgeschreibe & mein paket ist da! *freu*

Projekt I

Nachdem ich also gestern gute vorarbeit für unser kleinstadt projekt (kreation eines neuen logos) geleistet hatte, haben sich adrian, greg und ich heute nach der ersten vorlesung getroffen, um die resultate auszuwerten und das weitere vorgehen zu besprechen. Am 01.10.08 ist dann die projekt-präsentation in feinem zwirn vor der professorin und den kommilitonen – das ganze wird ja schließlich auch bewertet. Also schick anziehen. Das ich der einzige bin, der keine krawatte haben wird, stört zum glück niemanden :-)

Projekt II

Ansonsten bahnt sich ein neues projekt an: die entwicklung der vermarktungsstrategie eines fiktiven französischen unternehmens, welches ein produkt in einem land x vermarkten will. Sicherlich auch spannend. All die projekte sind ja schön und gut, nur sind sie auch enorm zeitraubend, so dass ich noch weniger als sowieso schon von dieser tollen stadt genießen kann.

Laber rababer. Oder: wie ich sinnlos eine unterrichtsstunde mit vorlesen und sturem mitschreiben füllen kann.

Die krönung heute war der unterricht im fach Marketing am point of sales. 1 stunde ließt der (durchaus nette) professor nur aus seinem skript vor, und alle schreiben wort für wort fleißig mit. So was bescheuertes hab ich zuletzt in der 7. Klasse beim diktat in deutsch erlebt. *lol* das französische system der wissensvermittlung an sich ist für einen deutschen eher gewöhnungsbedürftig. Denn dieses hirnlose mitgeschreibe ist leider kein einzelfall. Das man dabei nichts lernt, weil man alle energie darauf verwendet, einfach nur hinterherzukommenm, geht sogar den franzosen so. de facto weiß man nach der stunde eigentlich (übertrieben gesagt) gar nicht, was man da überhaupt aufgeschrieben hat. Da find ich die wissensvermittlung bei uns in deutschland (bzw an der fh zwickau) schon wesentlich besser. Man hat ein skript und das wird gemeinsam besprochen. Sinnlos abschreiben kann ja jeder affe, dazu muss man kein student sein. Naja, vielleicht steig ich ja eines tages dahinter, was das soll.

Juhu: paket ist da!

Ansonsten heute: grund zur freude! Mein paket ist da. Als erstes die cam ausgepackt und paar fotos gemacht. Klasse. Im nachhinein finde ich zwar, dass ich sie mir lieber in silber hätte kaufen sollen, aber was soll‘s. Hauptsache die bilder sind gut. Und das sind sie *g* die anderen sachen konnte ich noch gar nicht so sehr begutachten..z.b. meine beiden ordner der semester 3 und 4. Werde das aber morgen nachholen.

Ich werde im anschluss gleich mal ein paar fotos posten. So, nun aber für die koje fertig machen, morgen geht’s wieder zeitig raus.

Keine Kommentare: