Samstag, 6. September 2008

Freitag, 05.09.08

hmm…nachdem es also gestern im mix bis 3 ging und ich dann gegen 4 im bett war, wurde heute alles etwas später. die erste einheit unterricht ließ ich spontan ausfallen. 1. weil ich müde war, und 2. weil heute endlich 2 wichtige pakete gekommen waren: mein großes paket aus der heimat mit vielen wichtigen sachen wie drucker, schreibzeug etc. und mein französisches handy.

gegen 1 war ich dann doch noch zur „cours de civilisation“: diesmal ging es um das politische system frankreichs. nachmittags dann ein ausflug zum ministère des affaires étrangers (also dem ministerium für auslands-angelegenheiten): ich muss sagen, dass ich selten (oder besser: nie!) live sowas prunkvolles gesehen habe. überall gold, schwere vorhänge, edle statuen, teure wand-teppiche, offene kamine, teure gemälde…einfach wahsinn. dort wurde übrigens auch der versailler vertrag verhandelt, bevor er in versailles unterschrieben wurde.

den rest des tages hab ich mich dann noch von der party erholt. abends hab ich mir dann einen film reingezogen, den ich euch allen nur empfehlen kann („endgame“): http://infokrieg.tv/endgame_deutsch_2008_07_03.html

shocking. aber, wir wollen ja nicht den mut verlieren und uns runterziehen lassen…nur informieren kann nicht schaden, wie ich meine! :-)

 

Keine Kommentare: