Dienstag, 16. September 2008

dienstag, 16.09.08 - böse handyfritzen & bitte keine buchhaltung mehr

Nach meinem 2. Tag an der „UNI“ (die ja keine ist, sondern bloß ein verschultes institut) kann ich nur sagen: hilfe, ich will wirklich aus GEA raus in TC (siehe Post von gestern). Der unterricht ist wirklich stocktrocken. Heute habe ich dem verantwortlichen das auch gesagt…das gute ist: er will sehen was er tun kann.

Das mit der smerep, also der sozialversicherung, wo ich über den tisch gezogen wurde: hab ich auch geklärt. Ich war echt sauer. Darüber, dass die junge dame mich belogen hat und darüber, dass sie so schamlos die situation der ausländer, die gerade neu in diesem land angekommen sind und ich mit den gesetzen und bestimmungen noch nicht so auskennen, so hinterlistig ausnutzt. Aber : nicht mit mir. :-)

Ansonsten haben sich heute auf mein drängen hin die handyfritzen aus deutschland gemeldet. Obwohl sie nun schon zum 2. Mal damit gescheitert sind, mein k850i zu repaprieren, sehen sie gar nicht ein, mir mein geld zurück zu zahlen. Wenn ich mit dem service so unzufrieden sei, solle ich mich doch direkt an sony ericcson wenden.

Gewendet hab ich mich dann doch lieber an jemanden anders. Und zwar an meinen anwalt…mal sehen ob der genau so viel spaß versteht wie ich…ich glaube eher nicht *hehe*

Der unterricht ist ansonsten ziemlich belastend, weil die woche echt vollgeknallt ist (morgen 8 zeitstunden!!), und man somit zu fast nix anderem mehr komm. Morgen früh dann um 6 raus…oh man. Ansonsten ist heute mein französisches handy *neu* angekommen…DAS nenn ich mal service..da können sie die handyfritzen aus deutschland mal ne scheibe abschneiden. Aber wie gesagt, das klärt ja der anwalt *gg* …gott was bin ich froh, ne rechtschutz zu haben. So, nu mach ich mich bettfertig..aber vorher setz ich noch das handy in gang. Ach ja: und um sich für sport hier einzuschreiben, braucht man vorher ne ärztliche bestätigung das man auch wirklich sport machen kann. Und einen termin. Und ne tetanusimpfung. Man was sind die kompliziert hier. Ich dachte ja immer, wir deutschen wären die kings of bürokratie…aber die kaiser der bürokratie, dass sind definitiv die franzosen!!

Gute nacht.

Ach ja: ich bin ab 25.10.2008 für 1 woche in deutschland *freu* also wer will soll sich melden…dann gerne auch wieder auf meiner deutschen nummer *g*

Keine Kommentare: