Montag, 15. September 2008

montag, 15.09.08 - licht und schatten

Oh man, der tag heute war ultra anstrengend. Ich freu mich gerade tierisch auf mein bett.
Um mal zusammen zu fassen, heute eine einteilung in licht und schatten…

Licht:
  • ein schöner sonnenaufgang heute morgen




  • Die beiden kaputten lampen bekomme ich ersetzt
  • Der staub vom sensor meiner nikon spiegelreflex ist seit gestern weg
  • Ich hab heute wieder 3 nette leute kennen gelernt (in der LCL bank)
  • Ich hab jetzt (in besagter bank) endgültig mein 2. Konto eröffnet, ebenso in der bnp paribas
  • Das 3. Konto bei der societé générale folgt am Wochenende
  • Die professorin in buchführung am IUT ist super nett

Schatten
  • Die vorlesung bei der netten professorin ist absolut nicht mein ding. Fachwörter, die ich nicht verstehe, erklären eine buchhaltung, die ganz anders als die deutsche ist. Bonjour!
  • Ich will unbedingt von gea (gestion des entreprises et administration –nur zeug wie mathe, statistik, buchführung, recht) in TC (technique der commercialisation- marketing, kommunikation, verkauf) wechseln…ich hoffe es klappt
  • Die einschreibung, um hier sport zu machen ist ultra kompliziert…man kann zb nicht fitness machen wann man will, sondern nur unter anleitung vom prof … *aaah* und braucht im vorfeld noch ne ärztliche bescheinigung (wtf?!)
  • Die tussi letzten Dienstag, die mir die sozialverisherung angedreht hat („die ist obligaorisch!!“) hat mich über den tisch gezogen…wie ich heute in der bank erfuhr ist sie gar nicht obligatorisch. Zum glück hab ich auch erfahren, mit welchen §§ ich mich wehren kann…morgen mach ich die rund…
  • Die handyfritzen aus deutschland (mein k850i) haben sich immernoch nicht gemeldet…immerhin geht es hier um über 400 euro…die werden morgen auch von mir hören
  • Mein drucker ist kaputt und ich durfte heute nen neuen druckkopf für 60 euro bestellen
  • Die buchung der busreise nach deutschland für oktober hat wohl nicht geklappt…nachdem ich meine kreditkartendaten schon eingegeben hatte… *strange* …morgen dort auch mal anrufen

So, nun ab ins bett

Keine Kommentare: