Dienstag, 2. September 2008

ein erfolgreicher tag

so, also der tag heute war, wie die überschrift schon sagt, ziemlich erfolgreich :o)

neben meinem skype kontingent, was mir erlaubt, unbegrenzt in ganz europa für nur 4,50 €/monat zu telefonieren (freu!) hab ich mich heute entschlossen, ein französisches handy zu kaufen. das hab ich dann auch direkt online über bouygues-telecom gemacht. da bekommt man das SAMSUNG J700 Silver, was bei uns ja 138,00 € kostet für nur 60 Euro. Ist doch geil, da hab ich gleich zugeschlagen.

Ein Konto hab ich auch gleich eröffnet (wichtig für die Gehaltszahlungen später im Praktikum und für die Miete) und mir noch ne Monatskarte gekauft - ganz schön teuer (55 Euro/Monat) im vergleich zur studentenkarte (31 Euro/Monat), die es aber nur für leute UNTER 26 jahren gibt *aaarghhh*.

Handy, Konto, Monatskarte - wenn das mal nix ist. Und dazu kommt, das mein Dad heute genialerweise auch das Zuschicken meines Paketes mit den vielen Sachen, die mir hier noch fehlen (zb mein drucker) geregelt hat *freu*.

morgen fängt dann die einführungswoche an, um 9 uhr gehts los. ich bin mal gespannt wie es wird und was ich dann morgen abend alles berichten kann. :-)

Keine Kommentare: