Donnerstag, 25. September 2008

Mittwoch, 24.09.08

Gls – hallo, wie kann ich ihnen helfen?

Der tag heute begann mit mehreren telefonaten. Ja richtig: mit meiner lieblingsfirma GLS. Meine eltern hatten ja gestern eine nummer vom gls mitarbeiter in zwickau bekommen, unter der angeblich der paketservice in frankreich erreichbar ist. Also dort angerufen: da war dann aber das haupquartier von gls in lyon, die von paketverfolgung absolut 0 ahnung hatten.

Also in hermsdorf beim gls depot angerufen. Die verbindeten (schreibt man das so?) mich dann mit der internationalen gls zentrale. Da wurde ich erstmal auf englisch begrüßt. Also der dame auf englisch erklärt, was mein problem ist. Ich bemerkte ihren „german accent“ und fragte, ob sie zufällig aus deutschland sei. Als sie sagte „yes“ meinte ich nur: „hmm…dann können wir ja auch auf deutsch reden“. :-) manchmal ist das leben doch auch zu witzig. Gls for president!

Dann wurde ich endlich nach frankreich verbunden, und zwar diesmal an den richtigen platz. Ich erklärte also heute zum 3. Mal meine geschichte, und gab nochmal meine adresse durch. Der mitarbeiter meinte, dass jetzt alles seinen gang geht und sowieso schon den neuversand veranlasst hatte…hääh?? Na egal, mir solls recht sein. Angeblich soll das paket morgen kommen.

Projekt kleinstadt

Ansonsten war der tag wenig spektakulär. Erwähnenswert ist, dass ich jetzt in noch einem anderen projekt mitmache (schon das 2. Wenn ich nicht irre!), bei dem es darum geht, ein logo für eine französische kleinstadt zu gestalten. Hier bin ich im team mit einem gregory und einem adrian -2 nette typen. Ich bekam die aufgabe, für unsere fiktive firma die „firmengeshcichte“ sowie eine powerpoint präsentation samt brief-layout )also eine corporate identity) zu entwickeln. Daher saß ich dann auch noch bis nachts um 12 und hatte gut zu tun.

Vielfalt an fächern

Kurz vorher hab ich festgestellt, wie viele fächer ich eigentlich habe…es sind 12 stück, wobei einige noch in sich unterschieden werden! Krass.

Hier mal ne kurze auflistung:

  1. Statistik
  2. Organisationspsychologie
  3. Spanisch
  4. Operatives marketing
  5. Ausdruck, kommunikation und kultur
  6. Verkaufsverhandlung
  7. Führung von vertriebsteams
  8. Vertragsrecht
  9. Handelskommunikation
  10. Techniken des internationalen handels
  11. Marketing am point of sales
  12. Englisch

Und sonst

Das 12 stück einfach mal krass viel ist, ist mir in dem moment bewusst geworden, als ich für meinen ordner für jede fach ein deckblatt gedruckt hab. Ach ja: heute ist mein druckkopf angekommen! Endlich wieder drucken. Zur feier des tages gleich mal 1000 seiten gedruckt. Nein, ist natürlich quatsch. ;-) aber fein ist das trotzdem.

Und: die metro streikt nicht mehr. Jedenfalls nicht mehr auf der stecke, die ich täglich fahren muss. Brave metro!

Keine Kommentare: