Samstag, 6. September 2008

Donnerstag, 04.09.08

soo, nun hab ich endlich mal die zeit die geschehnisse der letzten beiden tage nachträglich noch aufzuschreiben *g*

Donnerstag, 04.09.08

heute wieder mal unterricht; dabei haben wir in „civilisation“ ein paar interessante fakten über paris bzw. die arrondissements gelernt:

16

das schicke viertel

7

das schicke +intelektuelle viertel

6

das teuerste viertel

5

das intelektuellenviertel

4

das schwulenvirtel: über 80% der bewohner sind schwul!

2+3

viertel für reiche, künstler und handwerker

9

das theaterviertel

10,18,19,20

das populäre (und „arme“) viertel

13,14,15

viertel mit besonders vielen wohnhäusern

15

das am dichtesten bevölkerte viertel von paris (mehr als 250.000 leute leben da!!)

und ich hab gelernt, dass das angebot der paribas überall gültig ist. als ich die bank-angestellte in port royal damit konfrontierte (warum hatte DIE mir nix davon gesagt??) meinte sie, das wäre nur für medizin studenten…hmmm…ob ich ihr DAS glauben kann?

abends war dann wie schn geschrieben die erasmus party im mix. zu der bin ich mit 2 spaniern und einigen deutschen gegangen. die party dort war wahsinn, so viele junge menschen aus so vielen ländern, alle gut drauf und am feiern. und verrückte preise: 1 bier (0,25 l heineken): 5 euro. 1 smirnoff: 8 euro. house music und dancefloor der 90er gemischt mit rock hits der 90er. geile mischung, wir sind jedenfalls richitg gut abgegangen :-)

Keine Kommentare: