Sonntag, 14. September 2008

Freitag. 12.09.08 - Party im quartier latin

für heute angesetzt waren einige sachen. ein picknick im park von bercy in paris, anschließend eine bootsfahrt oder alternativ besuch der filmausstellung in paris. aber: pustekuchen. da es am Freitag regnen sollte (sollte!!) haben die profs alles am Donnerstag abend bei den veranstaltern abgesagt. aber: es regnete gar nicht. und das picknick fand dann im klassenraum statt. nur das mir das wohl entgangen war: ich war bei herrlichstem sonnenschein im park von bercy. einziges problem: ich war der einzige *lol*. naja was solls. also wieder zurück, zum „picknick“ im klassenzimmer. mich kurz mit den profs unterhalten, allen tschüss gesagt (immerhin ist die 2. einführungswoche „stage“ ja jetzt vorbei, und Montag geht das studium los).

auf dem rückweg kurz bei der bank (bnp port royal) vorbei. weil: ich hab ne mail bekommen von meiner beraterin –in der steht: …bla…ich hab mit dem direktor gesprochen…sonderausnahme für sie…brrzz…sie erhalten die 80 euro und 2 jahre kostenlos die visa….

YEAH !! :-) da hab ich mich dann gefreut. *g* um alles abzuschließen, hab ich Montag nen termin.

dann kam heute auch meine neue schreibtischlampe an (bei amazon.fr bestellt…von einem deutschen unternehmen aus berlin…wie krass). die lampe ging genau 20 sekunden. dann hieß es nur noch: ruhe sanft. na toll. also muss ich das ding reklamieren…das tollste is: ein paket nach deutschland in der gewichtsklasse kostet mit der poste francaise so um die 30 euro. *tralalala*

abends quartier latin

wieder mal…letztes Wochenende wars doch so schön :-) nur diesmal waren wir viiiel mehr. so um die 10 personen. ich…und 9 spanier. war lustig. haben uns einfach massenweise mit bier eingedeckt und uns dann auf nen zentralen platz in der nähe der rue mouffetarde (der partymeile) gesetzt..und haben viele nette leute kennen gelernt. da kommt man total schnell ins gespräch…wie ich letztes Wochenende schon schrieb. diesmal ein nettes pärchen und 3 pariser (wie witzig, die typen!) kennen gelernt. die wollen unbedingt aufs oktoberfest. es war wirklich ein toller abend, und ich glaub ich hab schon lange nicht mehr so viel bier getrunken….à propos: hier gibt’s bier mit 8.8%! find ich krass…

Keine Kommentare: