Samstag, 20. September 2008

Freitag, 19.09.08 - so viel spaß für wenig geld

Englisch, Anwalt, Eiffelturm, Metro ;-) , Party - was für ein Tag!

Also das man an einem einzigen tag so viel erleben kann, hätte ich bis vor kurzem gar nicht für möglich gehalten. Los gings heute früh mit englisch unterricht – wir haben einen native speaker *yeah*, was ja keine selbstverständlichkeit ist. Dann weiter mit statistik. Dank meiner „mitstudenten“ (hauptsächlich 2 echt nette typen, vincent und julien) hab ich auch ganz schnell gecheckt worum es in dieser vorlesung eigentlich ging :-)

Zu hause dann wieder mal wegen meiner schreibtischlampe rumtelefoniert (sie sollte heute abgeholt werden, aber daraus wurde nix) und: mein anwalt hat angerufen. Wie cool. Er konnte die starrköpfigkeit der handyfritzen nicht verstehen. Spontan rief er dort mal an, um das zu klären. Und siehe da: auf einmal geht’s. ich soll ein neues handy bekommen, wenn ich das alte unfrei zurück schicke. Na also! Warum nicht gleich…das hätte man doch auch ohne anwalt haben können. Naja mir soll’s recht sein, wozu hab ich ne rechtsschutz? ;-) *g*

Am frühen abend dann mit xoki, josé und nacho (was für ein witziger name!!) zum eiffelturm. Tolle aussicht, und viele touristen. :-)

video
der blick auf dem platz, von dem man eine tolle sicht auf den eiffelturm hat

video
und zurück in die metro...

Abends dann gemeinsame kneipentour mit besagten jungs und alexandra, borcha (alles spanier), stéphanie (die kanadierin).

xoki's und meine vorbereitung für diesen abend: der schiefe bierturm zu babel ;-)

Wie aufgeschlossen und nett die franzosen sind und wie schnell man mit ihnen ins gespräch kommt, hab ich auch an diesem abend wieder mal gemerkt. Wir hatten nen richtig tollen abend in einem pub in der „rue de l’appe“, nähe von „la bastille“.

la bastille

Das ist ein ziemlich bevölkertes kneipenvirtel dort mit vielen jungen leuten und – wer hätte es gedacht – vielen kneipen :-)

ich sag’s ja immer wieder: ich brauch endlich meine neue cam, dann werde ich auch mal ein paar partypics posten. Ich hoffe ja immernoch, dass am Montag endlich alles ankommt.

witzig :-)

Irgendwann gegen 4 war der spass dann vorbei und ich fix und alle. Aber lustig war’s allemal. :-P

Keine Kommentare: