Donnerstag, 11. September 2008

Mittwoch, 10.09.08

heute hatte ich gleich früh um 10 nen termin bei meinem erasmus koordinator an der UNI. ich hab meinen stundenplan bekommen, und er hat mir die kurse erklärt. nachmittags dann unterricht (zu dem ich 1 stunde zu spät kam, weil ich mich erstmal über ne neue digicam informieren musste…hallo: ich bin in paris und kann keine photos machen..außer mit der spiegelreflex, die ich aber nie dabei hab. das muss dringend geändert werden, daher muss endlich ne 2t knipse her!!)

unterricht interessant…einiges über’s nightlife und ausgehtipps erfahren….could be useful someday.

ach ja..und krank werden sollte man hier nicht. wir haben erfahren, das das alles ziemlich kompliziert ist in frankreich mit den ärzten…da geht’s uns in deutschland vergleichsweise so ziemlich super!!

nachmittags dann eine organisierte schnitzeljagd quer durchs zentrum von paris…nice. ich muss sagen, dass alle leute, die wir gefragt haben (wir mussten 8 fragen beantworten) super freundlich und hilfsbereit waren.

den abend haben die beiden spanier und ich dann im wundervollen jardin du Luxembourg ausklingen lassen, wo man einen tollen blick hat und der sehr gepflegt ist.

abends war dann ein treffen der erasmus studenten hier im wohnheim in der küche, wo ich aber nur ne stunde blieb… weil: ich musste mich ja noch über ne neue cam informieren.

so, und nu hab ich auch endlich eine bestellt und kann hier bald die allertollsten fotos reinstellen, weil ich sie immer dabei haben werde (na gut, ich versuch’s zumindest).

oh man hab ich heute viel geschrieben….schau mer mal ob’s morgen weniger wird…ich glaub aber nicht…hier is immer so viel los….

„also mir gefällt‘s“ :-)…mit gruß an vince und big d…jungs, ihr kennt den spruch noch, oder? ;-)

natürlich grüße ich auch meine ganzen anderen daheim gebliebenen … :-)

gute nacht.

Keine Kommentare: