Montag, 30. März 2009

Montag, 30.03.09 - neue praktikenten & essen mit francois & google stellenabbau & firmenpleite

Neue praktikanten

Wir haben seit heute 2 neue praktikanten in der abteilung. Eine asiatin (katia), die im deutschlandgeschäft mitmischen wird und einen franzosen (pierre), der sich um frankreich kümmert

Endlich isser‘ wieder da

Und mein lieblingschef, francois, ist endlich aus dem urlaub zurück. Heute mittag war ich dann direkt mal mit ihm essen, und hab wieder so einiges interessantes über unsere firma erfahren :-) an dem meeting am Mittwoch wird er auch teilnehmen…ich bin gespannt.

Google baut 200 Stellen bei Sales und Marketing ab

Und ich wunder mich noch, warum google *nicht* mehr in meinem blog mitliest. *ha*. Dabei wurde die person vielleicht inzwischen gefeuert. Dann ist ja auch klar, warum sie nicht mehr mitliest! Spass beiseite, aber: könnte ja sein ;-). Denn wie musste ich heute hier lesen:

Konzern korrigiert überhöhte Wachstumserwartungen

Der Internetkonzern Google entlässt 200 Mitarbeiter aus den Bereichen Sales und Marketing. In einigen Bereichen habe Google überinvestiert, weil die Wachstumserwartungen zu hoch waren, räumte Googles Vertriebschef Omid Kordestani ein.

sicherheitshalber habe ich aber heute doch noch mal der recruiterin von google hier in paris geschrieben. sozusagen als last try. wenn sie sich nicht meldet, werde ich mich direkt in den USA bewerben. mal schauen. :-)

Personalfirma pleite

Was mich auch geschockt hat: die personalfirma, für die ich bisher nebenbei gearbeitet habe (www.yer.com), hat vor 3 tagen insolvenz angemeldet. Habe das heute per XING erfahren. Mist, und ich hab denen noch vor 10 tagen eine rechnung über 60 euro geschickt. So kann’s gehen. naja: XING status geändert. Talent Scout bei der YER Young Executive Recruitment GmbH: 09/2007 - 03/2009. Liest sich wie ein grabstein. *schwarzer humor aus* Was soll‘s. :-S

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dann solltest Du Dich mit Deiner Forderung bei dem Insolvenzverwalter von der Fecht, Dr. Wolf-R., RA 40213 in Düsseldorf melden (Insolvenznummer: 503 IN 77/09)
Und eine Forderung stellen.
Gruß