Montag, 26. Oktober 2009

Besuch von TUI, Air Berlin & Argh.

tui ließt mit. preisfrage: wer bei TUI?

gerade heim gekommen und einige telefonate geführt (dazu gleich mehr) und mir mal die besucherstatistik angeschaut:


Aha. man ist also interessiert. hat der blog wenigstens gefallen? *lol*

ich hoffe, dass einige menschen meine einträge über tui und air berlin gelesen haben, denen die kundenmeinung wichtig ist. vielleicht tut sich ja nun etwas positives. ganz ehrlich: ich würde mich wundern, wenn. und falls doch, werde ich hier berichten. aber gemeldet hat sich bei mir (noch) niemand. am ende kommt ein anwalt: "sie haben die frau meier bei tui beleidigt". *lol* dabei heißt die doch schmidt. ;-)

die Allianz zahlt keinen cent für den diebstahl. danke.

bei der allianz sind wir nun seit fast 20 jahren versichert. in unserer hausratversicherung ist auch der taschendiebstahl mit drin. daher war neben vielem anderen meine erste handlung, den diebstahl bei der allianz zu melden. hat aber alles nix genützt. letzten freitag kam dann ein leckerer 5-zeiler. dessen inhalt mal salopp formuliert:

die regulierung übernehmen wir nicht. ist ja kein taschendiebstahl, wenn ihnen *aus der tasche raus* ihr zeug geklaut wird. viele grüße.

danke, ihr tollen hechte! war die allianz nicht genau die versicherung, die sich rühmt im schadensfall unbürokratisch und kulant für ihre kunden da zu sein? oder war das vielleicht nicht doch nimbuktu insurances aus kuala lumpur? *argh*

was für 'ne verrückte welt. muss man sich mit jedem unternehmen streiten...

...um zu seinem recht zu kommen? ich war echt baff. dass mich die allianz hängen lassen würde, war nun wirklich das letzte, mit dem ich gerechnet hatte. aber gut, wozu hab' ich schließlich eine rechtschutz versicherung?

dann geht's eben gegen die allianz...

...dachte ich mir mal eben so. also einen fachanwalt für versicherungsrecht, spezialgebiet hausratversicherungen rausgesucht, und heute direkt mal bei meiner rechtschutzversicherung angerufen. von wegen: jungs, ich brauch mal eben rückendeckung und eine zusage für den anwalt. von wegen. nach dem gespräch mit dem servicemitarbeiter meiner rechtschutz war ich schlauer, der meinte nämlich: "haha lieber kunde, das geht nicht. pro rechtschutzfall kann bei uns nämlich nur EIN anwalt tätig werden. siehe AGB. ätsch." alle einwände und argumente, es handele sich doch um eine logische schlussfolgerung, dass ich "erst jetzt" gegen die allianz vorgehen kann, weil ich erst jetzt die absage der regulierungsforderung erhalten hatte, tat er ab. ein fall, ein anwalt. ende. na schönen dank. "das hätten sie sich eher überlegen müssen." ja wie denn? soll ich mir jetzt eine kristallkugel schnappen und in die zukunft sehen? die gehen doch aber immer so schnell kaputt..... ^^ *hmpf*

man sieht: ganz toll. und das ohne ende. wad nu? ok, einen hab' ich noch, dachte ich mir.

gott sei dank hab ich nen guten anwalt.

was für ein top typ. im gegensatz zu einigen anderen vertretern seines berufsstandes ruft er auch wirklich zurück, wenn er sagt "ich melde mich". und zwar pronto. und: er ist absolut kompetent. ich hab ihm die story mit dem ARAG mitarbeiter erzählt, der mir keinen weiteren anwalt zugestehen will.

jetzt weiß ich: das war bullshit. ich hab das recht, mir noch einen anwalt für das vorgehen gegen die allianz zu nehmen. unfassbar, was man am telefon für einen mist aufgetischt bekommt. nun werde ich erst mal abwarten, was bei der air berlin rauskommt. und dann...tja, dann schauen wir, was mit der allianz wird.

Keine Kommentare: