Mittwoch, 22. April 2009

Mittwoch, 22.04.09 - geil. ein guter tag.

Der tag heute war zur abwechslung echt mal der hammer :-) er hatte höhen und tiefen. Aber am ende kann ich sagen: hammer. warum? Ich fasse mich kurz.

tagesplanung

  • heute früh: super wetter als anfang. schon mal gut. und: es blieb den ganzen tag super-warm :-)
  • früh's: ich freute mich auf den abend, an dem wir alle zusammen (also nur die praktikanten) einen leckeren burger essen gehen würden und danach was trinken
  • vormittags: ich war total entsetzt, als pierre mir ankündigte, dass er unbedingt unseren marrokanischen "freund" (der ja kein praktikant sondern "manager" ist...wobei das echt eine übertreibung ist. ich würde eher sagen: sachbearbeiter wäre korrekt) mit einladen will, weil er ihn ja so mag und sonst ein schlechtes gewissen hätte. au weia. gerade den, der mich so nervt. das geilste: der ist ganz dicke mit der russischen kollegin. naja: gleich und gleich gesellt sich gern. *lol* das hat mir echt die stimmung verdorben. unfassbar. kurzzeitig spielte ich schon mit dem gedanken, nicht mitzugehen.
  • mittags: nachdem ich letztes wochenende schon mit francois und seinen freunden einen tollen abend hatten (und wir beide merkten, dass wir denselben musikgeschmack haben) wollten wir uns unbedingt mal treffen, um zusammen bißchen zu mixen. keine cocktails, sondern house- und electro tracks. denn: er ist nebenbei DJ. wie geil. nachdem ich ihm über meine vormittägliche stimmungseintrübung berichtet hatte, meinte er: "sieh's doch locker. die anderen sind noch nicht lange in der firma, und bald werden auch die merken, was für eine nase er ist. geh doch einfach mal mit, und sieh wie es wird". wie recht er doch hat.
  • schließlich waren wir dann bei ihm (er wohnt ganz in der nähe) und was soll ich sagen: geil. er hat im herzen von paris eine 80m² wohnung, und einen super ausgebauten keller mit 2 turntables, musikanlage und mischpult. nachdem er bißchen aufgelegt hatte, ließ er auch mich mal an die plattenteller. und obwohl ich mich wie ein esel mit 2 linken daumen anstellte ;-) *lol* machte es eine menge spass, mal wieder ein paar geile tracks zu mixen. nachdem ich dann ca. 15 min. an den tellern war, hat er nochmal ca. 20 minuten (echt geil!) aufgelegt, und dann ging's auch schoon wieder zurück zur firma. dort gemeinsam essen und back 2 work. achja: weitere mix-sessions sind angedacht. ich freu mich. hoffe, meine "mixkünste" (nach gefühlten mehreren jahren abstinenz vom plattendeck) haben francois nicht so sehr geschockt, dass er das nur aus höflichkeit gesgat hat..*lol* mal sehen. und wenn: dann kauf ich mir irgendwann mal selber eins. ;-)
  • nächster höhepunkt: auf arbeit lief es dann echt super, und ich konnte heute einen super deal aushandeln :-)
abendplanung

abends dann gemeinsames bier trinken (im selben pub wie gestern), nur das diesmal wirklich alle aus der abteilung da waren (*lol* nachdem pierre den marrokaner eingeladen hatte, kam natürlich auch die russin mit. die kam heute erst um 12 auf arbeit, ging dann aber mit uns gemeinsam gegen 6 in die bar. lustig. :-D *lol*) nur einer nicht-francois. der war leider beim tennis.

eine große runde. leider waren wir 11, und hatten nur für 9 reserviert. und da der wirt nicht bereit war, draußen noch einen zusätzlichen tisch hinzustellen (denn der war reserviert), "mussten" wir leider rein (wir hätten ja auch woanders hin gehen können, aber dann hätten wir die happy hour verpasst :-D)

nach dem bier ging es weiter zum burger essen (die russin wollte nicht mit). beim burger restaurant angekommen (die mädels, die sich darum gekümmert hatten, hatten *nicht* reserviert) wollte die bedienung uns nicht 2 tische zusammenrücken (wir waren 9 personen!), und meinte, wir sollten doch woanders essen (wie bitte??). und das zu claudio, unserem diplomatischen schweizer. ich kann nur sagen: bekloppt. egal, nach einigem hin und her landeten wir dann beim italiener (bei dem wir schon mal vor ca. 1 monat zu 3. waren), wo wir gemeinsam aßen und alle eine menge spass hatten. und: meine lasagne war super lecker und hat nur 11,50€ gekostet. geht doch. :-)

große runde, die zweite: nachdem wir in der bar waren, liesen wir es uns beim italiener gut gehen :-)

für milene als meine lieblingskollegin eine würdige nachfolgerin ;-): luciana (eine der zwei absolut herzigen irinnen) :-)

also insgesamt echt ein runder tag/abend. das einzige problem: wenn man so spät nach hause kommt (ich war erst 23.15 uhr daheim), kommt man außer dem blog update zu nix meht. naja, wenigstens das ist jetzt geschafft. *grins* ;-) gute nacht.

Keine Kommentare: