nachdem ich dann gestern kurz nach 1 in der heia war und schon (fast) friedlich schlummerte, wachte ich dann doch wieder auf...wer/was war schuld? echt krasse windböen, gepaart mit peitschendem regen. spasseshalber hab ich gleich mal ein foto gemacht...
sieht sehr kunstvoll aus ;-) , auch wenn man nicht viel erkennt.
kurz nach dem frühstück dann blick aus dem fentser: damn, das sieht ja immernoch so uneinladend aus.
als ich dann auf arbeit war, erzählte mir katia auch direkt, dass wohl eine u-bahn station heute früh überschwemmt war und daher geschlossen hatte. muss wohl echt massig geregnet haben heute nacht.
langweilige meetings
*gähn*. heute wieder eine der episoden im selben langweiligen style, wie wir es schon 2 mal hatten (ich sag nur: bleedi & greedi...was soviel heißt wie...ja was eigentlich..hmm...ich formulier's mal so: dumm und dümmer :-P)
jedenfalls hatte heute derselbe "talentierte kollege" 2 "schulungen" mit uns durchgeführt. die erste gegen 10.30 uhr war das projekt (google adwords), von dem ich letztens seine anweisung hier niederschrieb.
nach diesem tiefpunkt hatte mein chef dann auch direkt mal ein klärendes gespräch mit ihm, da er die "schulung" dermaßen unproffessionnel, schwer verständlich und nicht kooperativ durchführte, dass danach viele echt frustriert waren.
so war dann auch die begeisterung eher mau, als es dann 14 uhr zur 2. "schulung" ging. das gespräch meines chefs mit ihm schien zwar etwas gefruchtet zu haben...der kollege war für fragen nun etwas offener. das änderte aber nichts daran, dass er dermaßen schlecht auf die schulung vorbereitet war, dass er fragen kaum beantworten konnte und auch selber immerwieder stockte. denn sinn der schulung erklärte er gleich gar nicht, und beantwortete meine frage danach erstmal mit einer gegenfrage. aha. clever. *lol*
naja lassen wir das, ich will hier nicht weiter damit langweilen. nach 90 minuten war der spuk vorbei und alle absolut müde. *lol*
neues vom anwalt
heute habe ich vom anwalt per e-mail ein update bekommen. ich habe ja einen händler verklagt, weil er mir mein kaputtes sony ericsson k850i nicht ersetzen wollte. (es stürzte nach einem software update immerwieder ab, und auch 3 (!!) maliges "reparieren" beim händler hatte keinen erfolg. zuletzt wollte er dann einfach den kaufvertrag nicht wandeln (das heißt mir mein geld zurück geben.) hier also das neueste.
der anwalt des händlers lies folgendes verlauten:
in Sachen
Simon XY
gegen
X & Y Elektronik GmbH
vertreten wir die Antragsgegnerin und beantragen, den Antrag im selbständigen Beweisverfahren zurückzuweisen, da insbesondere der Sachantrag zu Ziff. 2 unzulässig der Ausforschung dient. Der Antragsteller trägt nicht vor, dass bereits bei Übergabe des Geräts im Jahr 2007 ein technischer Defekt aufgetreten ist. § 476 BGB gilt ersichtlich nicht.
von so einem quatsch (ausforschung? hallo?? gehts noch *lol*) unbeeindruckt, gab mein anwalt dann folgendes zu protokoll:
Die Beklagte geht fehl in der Annahme, bei dem Antrag zu 2.) handele es sich um einen unzulässigen Ausforschungsantrag.
Das Telefon des Klägers war sehr wohl bereits bei Übergabe am 17.11.2007 mangelhaft.
Nach ständiger Rechtsprechung liegt ein Sachmangel auch vor, wenn die Ursache des Man-gels bei Gefahrübergang bereits angelegt gewesen ist, aber erst später aufgrund des übli¬chen und dem Vertrag zugrundegelegten Gebrauchs in Erscheinung tritt (vgl. Palandt-Weidenkaff 68. Auflage § 434 BGB Rn. 8 m. w. N.).
So liegt es auch hier.
Zu den häufigen Abstürzen der Telefonsoftware kam es erst, nachdem der Kläger im Juni 2008 ein Update auf der Internetseite des Herstellers abgerufen hatte und dieses auf dem Telefon installiert wurde. Dabei handelt es sich jedoch um den üblichen Gebrauch des Telefons. Der Hersteller informiert die Eigentümer seiner Telefone ausdrücklich, wenn ein neues Update zur Verbesserung der Funktionen seiner Geräte zugänglich ist. Bei der Installation des Updates auf dem Telefon des Klägers kam es auch zu keinen Fehlern. Die ordnungsgemäße Installation wurde dem Kläger nach Abschluss des Updatevorgangs bestätigt.
Aus diesem Sachverhalt ergibt sich eindeutig, dass die Mangelhaftigkeit des Telefons erst durch das Update in Erscheinung getreten ist. Jedoch zeigt er auch auf, dass diese Mangel-haftigkeit auf einem ursprünglichen Fehler des Gerätes beruhen muss, da der Kläger keinen Einfluss auf die Software des Telefons hat. Der Kläger hat das Telefon auch auf keine andere als die übliche Weise genutzt, das heißt hauptsächlich zum Telefonieren und SMS schreiben.
Die Fehlfunktionen des Telefons beruhen nicht allein ursächlich auf dem durchgeführten Up-date. Der Mangel des Gerätes konnte nicht durch ein erneutes Update und das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen durch die Reparaturwerkstatt beseitigt werden. Ob, und wenn ja, welcher Zusammenhang zwischen dem ursprünglichen Mangel des Telefons und dem durchgeführten Update besteht, soll durch die Einholung des Sachverständigengutachtens ermittelt werden. Der Kläger - als Laie - kann davon keine Kenntnis haben.
so, und nun bin ich gespannt, wie diese posse weitergeht. sobald es etwas neues gibt, werde ich natürlich wieder berichten. wer die ganze geschichte will, klickt mal hier.
ansonsten scheine ich neue "nachbarn" zu haben. bisher war die ziemlich coole dachgeschosswohnung im haus gegenüber unbewohnt....das scheint sich mit dem heutigen tag geändert zu haben...
...dort oben mal eine party zu machen oder ein bier zu trinken stelle ich mir schon geil vor. mist, die können jetzt bei mir reingucken. ich dafür bei denen aber auch. ätsch ;-)
deejaying am donnerstag in paris city
na gut, ganz so ist es dann doch nicht *lol* ich werde am donnerstag mit francois einfach mal wieder eine dj-session machen. ich freue mich drauf. die letzte war ja schon net schlecht ;-) :-D
planung für morgen
morgen mittag: wir alle (also unsere abteilung) werden von der firma zum mittagessen eingeladen. nice. abends werde ich mir dann mit den irinnen, claudio und katia mal den neuen star trek reinziehen. natürlich auf englisch. bin gespannt :-)
na gut, ganz so ist es dann doch nicht *lol* ich werde am donnerstag mit francois einfach mal wieder eine dj-session machen. ich freue mich drauf. die letzte war ja schon net schlecht ;-) :-D
planung für morgen
morgen mittag: wir alle (also unsere abteilung) werden von der firma zum mittagessen eingeladen. nice. abends werde ich mir dann mit den irinnen, claudio und katia mal den neuen star trek reinziehen. natürlich auf englisch. bin gespannt :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen