heute nichts weltbewegendes. für mein französisches handy habe ich als „schadenersatz“ für die reparatur und das porto (10€) 20 euro guthaben bekommen. das ist doch mal kundenservice. einziges problem: das guthaben verfällt hier anders als in deutschland innerhalb weniger wochen .. :-/ *hmpf*
ansonsten war ich heute mittag mit den spaniern im jardin de luxemboug bei bestem wetter. sobald ich meine kleine kamera hab, werd ich mal paar fotos machen. dann bat mich xoki, ihn zur stadtbesichtigung zu ner kirche zu begleiten. dort kostete der eintritt aber schlappe 7,50 € und so beschloss ich, ihn mit der polin, die sich die kirche mit ihm anschauen wollte, allein zu lassen. zu hause erstmal ausgeruht und den abend mit administrativen sachen verbracht. z.b. plane ich gerade meine 1. heimreise für ende oktober..bevor ich das mache muss ich aber noch einiges klären.
ach ja, und mitte der woche müsste dann mein paket aus deutschland mit der cam und meinen ordnern der semester 3+4 kommen (die ich für den unterricht hier brauche)…danke nochmal an meine eltern :-)
morgen kläre ich ultimativ meine kontoeröffnug bei der bnp, dann beginnt mein erster tag an der UNI, und ich werde mal schauen was mit meinem deutschen handy und den beiden schrottlampen ist.
anbei nochmal ein schönes foto vom sonnenuntergang heute abend. man sieht das krematorium an der rue saint-jaques (wie es heißt weiß ich leider nicht)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen