Heute früh begann der Tag etwas später. Eigentlich hätten wir ab 9 Uhr Projekt gehabt (das mit dem développement durable). da es aber nicht von den profs beaufsichtigt wird und unserer eigenen regie steht, beschlossen alle gruppen, sich erst um 10 zu treffen. ich nutzte die zeit am morgen, um meinen wohngeldantrag (CAF) abzuschließen…jetzt muss ich ihn nur noch abgeben. :-)
ansonsten hab ich dann heute vormittag herrn halla, den chef von TC getroffen. ergebnis: ich bin seit heute nicht mehr in GEA sondern in TC ... meine gebete wurden erhört... *juhu!!!* *freu* mir fiel mit einem mal ein riesen stein vom herzen und mir ging‘s auf einmal wieder richtig gut.
14 uhr war dann die erste vorlesung im amphitheater vor ca. 200 mann. thema: marketing. die professorin stellte eine frage, deren antwort ich kannte. „was muss man beim marketing von produkten in anderen ländern beachten?“ ich meldete mich also, und gab die antwort. „z.b. unter anderem kulturelle hintergründe. so kann ich z.b. wohl kaum in israel hamburger mit schweinefleisch verkaufen“. die antwort fand sie total klasse („genau so ist es, genau das haben wir letztes jahr besprochen, erinnert ihr euch?“) und fragte mich anschließend, in welcher gruppe ich sei und wie ich heiße. ich sagte ihr: “mein name ist simon, und ich bin erasmus student“.
auf einmal ging‘s los. der erste fing an zu klatschen. dann 3-4 andere..bis schließlich wenige sekunden später der ganze saal tobte :-) sie fragte dann: „woher kommen sie?“ ich sagte dann: „aus deutschland“. wieder applaus. krass! nette leute :-)
es kamen dann auch ziemlich viele auf mich zu und wollten wissen woher ich komme, was ich in deutschland studiere etc. ich hab auch von einem „integrationswochenende“ im oktober erfahren, was ziemlich cool sein soll…mal sehen, vielleicht werde ich daran mit einigen freunden von hier teilnehmen.
den abend verbrachten xoki, stéphanie, einige andere und ich bei josé in der neuen wohnung bei bier und gemütlichem beisammensein. für die anderen ging’s dann noch zur disco, für mich heim: blog schreiben und dann ab ins bett.
morgen müsste dann endlich (ich hoffe!!!) mein kamera kommen.. und mein neuer druckkopf… dann kann ich auch mal n paar schöne partyfotos machen. am Samstag ist in paris technoparade….ob ich mir das antue…mal sehen. ;-)
insgesamt bin ich jetzt sehr zufrieden über den verlauf der dinge. das ich nicht mehr buchführung und alles damit zusammenhängende machen muss, erleichtert das leben doch um einiges. morgen früh (bzw. heute!!) geht’s dann 09.15 uhr mit spanisch los… ahora, buenas noches!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen