Für meine Familie, meinen Schatz, meine Freunde und alle, die es interessiert: hier schreibe ich ab sofort über meinen Aufenthalt in Paris (01.09.2008 - 30.06.2009...oder auch 1-2 Monate länger).
Hier findet man neben meinen Erfahrungen in Paris tolle Fotos von verschiedenen Sehenswürdigkeiten (Gebäude, Museen, Parks, Quartiers, Bars, Strassen etc.) :-). Fast jedes Wochenende kommen neue Fotos hinzu.
*update*: und weiter geht's. auch nach meiner Rückkehr nach Deutschland blogge ich. :-)
unfassbar. diese old spice kampagne, die auf youtube wie eine bombe eingeschlagen hat. die is' aber auch gut gemacht. mit unglaublich viel kreativität hat es eine agentur geschafft, der angestaubten marke "old spice" ein neues image zu verpassen, und das interesse der netzgemeinde auf sich zu ziehen. das verdient respekt, und natürlich will ich auch den "subtilen" humor (har har ^^) an dieser stelle würdigen.
Nachdem ich im Mai im Google Headquarter in Dublin für 4 Interviews war, hatte ich - wieder daheim - entschieden, dass Dublin für mich leider nix ist. Klar, das klingt erst mal verrückt...da hat man schon mal die Chance, für Google zu arbeiten, und dann sagt man "sorry, aber es geht einfach nicht." Dublin ist echt eine nette Stadt, aber ebsolut nix für mich - ich hab mich da einfach null wohlgefühlt. Und man muss ja auch - zumindest meiner Meinung nach - sich einigermaßen in seinem Umfeld wohlfühlen. Dennoch schwirrt in meinem Kopf noch der Traum rum, es doch noch zu Google zu schaffen...vielleicht irgend wann mal in Deutschland. Bis dahin wird aber sicher noch einiges an Zeit vergehen....
Nachdem ich nun einige Bewerbungsgespräche mit anderen großen companies hinter mir habe, kann ich schon einen kleinen Vergleich ziehen. Und ich muss sagen: bei Google habe ich mich während der Interviews am wohlsten gefühlt, und auch die ganze Atmosphäre war dort super positiv. Nicht so wie andere große Firmen, die zwar eine nette FASSADE haben und einem ein nettes Einstiegsgehalt versprechen, und dann - kurz bevor der Vertrag kommt - anrufen und sagen: "oh, sorry, aber wir müssen das Einstiegsgehalt um 20" (ja...in WORTEN: ZWANZIG) "Prozent kürzen, da unser Betriebsrat das sonst nicht mitmacht." Eine bescheuertere Ausrede habe ich glaub ich noch nie gehört. Wie stellen die sich bitte den Einstieg nach so einer Action vor??? Google hingegen meinte gleich: wir können dir X Euro zahlen. Ist das ok für dich? Das nenne ich mal direkt und fair von Anfang an.
Aber zurück zu Google: nachdem ich heute dieses Video entdeckt habe, will ich es hier einfach mal veröffentlichen und sagen: "Hey, ihr möchtegern-Profis, und Ausbeuterfirmen... schaut her! So geht's auch!".
Nur schade, dass die meißten großen Firmen, sich wohl eher KEINE scheibe von Google abschneiden werden! Wie im Video schon gesagt: die schmeißen ein gutes Messer (= einen guten Mitarbeiter) lieber weg, nachdem sie es stumpf werden lassen haben (=burn out) & besorgen sich einfach ein neues, anstatt es zu pflegen (=work / life balance) und dadurch lange zu nutzen. Das mit dem Messer ist jedenfalls eine klasse Analogie ;-). Wie auch immer...mein résumé für heute ist: Google FTW! yeah ! :-)
unfassbar....gut, wie dieses video die lachhaften versuche vom management des ölkonzerns BP karrikiert, das desaster im golf von mexiko einzudämmen. haare, golfbälle, rohre: keiner der noch so absurden versuche bleibt verschont. das ganze erinnert mich frappierend an das buch "Wie eine mittelmäßige Führungselite uns zugrunde richtet". warum bloß? die antwort gibt's im video.
PS: mich würde allerdings noch interessieren, woher sich diese bestenfalls mittelmäßigen schwachköpfe in politik und wirtschaft das recht nehmen, unsere erde so zu versauen. 20 milliarden rettungsfonds? haha. :-) lachhaft! >:(
...haben neuste studien ergeben. dieses video zeigt (auf englisch) die verblüffenden resultate. quintessenz ist, dass bei komplexen aufgaben eine hohe belohnung (viel geld) die arbeitsausführung eher schlechter werden lässt, wobei bei einfachen, manuellen aufgaben das system "mehr kohle = mehr leistung" aber funktioniert. für alle anderen ist die beste belohnung, an etwas "größerem" teil zu haben / zu dienen, oder sich selbst zu verwirklichen.
PS: das kann ich nur unterschreiben. gerade jetzt, wo ich die ein oder andere bewerbung in vorbereitung auf die zukunft nach dem studium hinter mir habe gewinne ich immer mehr den eindruck, dass überbezahlte personaler (viel geld) an einer "menschenwürdigen" rekrutierung (komplexe aufgabe), bei der man sich als bewerber nicht voll vor den sack getreten fühlt, oftmals komplett scheitern. (ist echt so!) das gilt aber genauso für den kundenservice einiger "möchtegerngroßkonzerne", der oft leider einfach nur zum weglaufen ist. hab ich ja selbst oft genug erlebt. tja, hätten sich die herren chefs mal lieber dieses video angeschaut. dann hätten sie noch was gelernt, und die welt wäre heute vielleicht etwas besser. oder so.
Fantastisch! Das sind also die "wahren" Gründe, um das neue iPhone 4(ohne g) zu kaufen. Unfassbar. Endlich erzählt es mir mal jemand! z.b. Rob Mansfeld, Senior Vice President 2nd camera. genial.
wirklich beeindruckende learnings:
"clearly, the best way to invent any product, is to add a second camera" Rob Mansfeld, Senior Vice President 2nd camera
"We also invented a new glass...it's 643.000 times harder than plastic." Johnny Five, Senior Vice President Deisgn
aber nun genug davon, man muss es sich einfach selbst ansehen: das neue iPhone 4 im neuen Video. *ich lach mich tot*
"Yeah we could have put 3 cameras on it. I love 3 cameras!" Rob Mansfeld, Senior Vice President 2nd camera
Gerade auf Twitter die Meldung dazu entdeckt, und mir eben das Video zu Google TV reingezogen. Meiner Meinung nach absolut zukunftsweisend: eine Android Plattform direkt auf dem Fernseher, die die Vorteile des Internet (News, Videos, Shopping, Social Media, Games...) direkt auf den fetten LCD oder Plasma bringt. Für mich ist klar: sobald es Google TV in Deutschland gibt, muss ich das haben. Den Flatscreen dazu natürlich auch ;-)
ok. ich gebe zu: am anfang, als das neue iphone 4g von gizmodo geleakt wurde, fand ich es nicht so toll. ungewohntes design. aber nachdem ich dieses video gesehen habe, kann ich nur sagen: ich will es haben! ;-)
das trifft doch genau meinen humor =) google demonstriert sehr beeindruckend (aber völlig sinnfrei) die wahnsinns-geschwindigkeit des eigenen browsers google chrome in einem video.
da wird eine kartoffel zersiebt, ein modellschiff vom blitz in brand gesetzt und andere späße :-) wirklich beeindruckend, denn nebenbei läuft chrome und öffnet eine webseite. und jedesmal ist der browser einen ticken schneller, als das nebenbei ablaufende "experiment".
natürlich kann man sich jetzt nach dem sinn eines solchen "vergleiches" fragen, oder das video einfach als den gag nehmen, der es ist.
die opera entwickler haben sich jedoch diese frage gestellt, und trotzdem den sinn für humor nicht verloren. herausgekommen ist eine geniale persiflage des google videos, die mir die tränen in die augen getrieben hat :-D in diesem video wird mit dem opera browser ein ähnlicher geschwindigkeits-vergleich angestellt. obwohl...doch nicht so ähnlich. xD
Na das ist doch mal ein interessantes Video. Neulich habe ich mich auf der Rückfahrt von einer Dienstreise mit einem Kollegen über Google unterhalten, und ihm dabei erklärt, wo Google eigentlich überall seine Finger im Spiel hat. Nicht nur Websuche, sondern eben auch Handys (Nexus One), Entertainment, Gesundheit, Energie, Bücher, siziale Netze und noch in so vielen anderen Domänen. Ein sehr unterhaltsames Video der australischen TV-Sendung Hungry Beast gibt dabei einen gut gemachten Überblick, und nimmt das Google Motto "don't be evil" dabei auch ein bißchen auf's korn.... absolut sehenswert:
auf der seite royal pingdom gibt es übrigens auch nochmal einen kompakten überblick in zahlen. Google Facts and Figures. Da kann ich nur sagen: very well done, und sehr informativ.
ich bin...
aufgeschlossen, direkt, künstlerisch, kreativ, selbstbewusst, durchgeknallt, und und und ;-)
PS: also wirklich, manchmal bin ich aber auch ein alberner (siehe foto ;-))
Wir sind umgezogen ...
-
... künftig finden Sie uns bei Brainlogs, den Spezialisten für Blogs mit
Hirn.
Alte Posts bleiben hier erhalten, nicht zuletzt wegen der Hinweise im Audio ...
P&C Düsseldorf möchte Textilkette Sinn übernehmen
-
Der Düsseldorfer Modehändler P&C möchte die Textilkette Sinn kaufen und hat
dem Insolvenzverwalter ein Angebot unterbreitet. Die Gläubiger müssen der
Offer...
Coolmuster HEIC Converter 2.1.15
-
Es ist einfach, auf HEIC-Dateien auf iDevices mit iOS 11 oder neuer
zuzugreifen. Es kann jedoch keine HEIC-Fotos auf den veralteten iOS-Geräten
oder den m...
Mysteriöse Löwen-Höhlenmalerei auf Puerto Rico
-
War dies das Werk eines afrikanischen Sklaven der Spanier? Vor rund 500
Jahren hat jemand an die Wand einer Höhle der Karibikinsel Puerto Rico
etwas geze...
Top 5 Reasons to Download Android APKs
-
Downloading an Android APK has many benefits for your phones and tablets.
If you’re not sure about what an apk is or why you would want to download
one, ...
Motivation: Führen wie ein Coach!
-
Schwere Zeiten wirken wie ein Brennglas. Teams rücken entweder enger
zusammen oder zerfallen. Innere Motivation ist der Schlüssel zum
Erfolg. Die aktuelle ...
How to Avoid a Photoshop Disaster
-
I’ve seen a lot of bad Photoshop work in my day. And while it’s good for a
laugh, it’s no fun if you’re the one whose work is being laughed at.
Whether you...
Wenn's am schönsten ist...
-
Nachdem ich viel darüber nachgedacht habe, ist der Entschluss schließlich
gefasst -- wenn auch mit viel Wehmut. Ich werde meinem Blog eine
Kreativpause gön...
The Emperor's Garden
-
The Emperor instructed the gardener to set up the new court's garden. "I
want you to plant five trees growing the Crataan fruit," the Emperor said,
"Becaus...
So long, and thanks for all the fish
-
Dies ist, chronologisch betrachtet, der letzte Eintrag auf dem Blog
“dreisechzig.net”, welches am 13. Mai 2005 ans Netz ging (frühere Einträge
wurden auf e...
Neue Kolumnen-Serie auf GamersGlobal
-
Wo schreibt Lenhardt? Seit kurzem auch auf GamersGlobal, da sprießt eine
Experimental-Kolumne namens „Nachtwache“. Die Idee in etwa: News-Aufreger
vom West...
Mathematische Grenzen und Zauberkunst
-
Was hat Mathematik mit dem realen Leben zu tun? Was mit
Erweckungserfahrungen? Der Wissenschaftsphilosoph Bernulf Kanitscheider
gibt darauf Antworten. Vor ...